Ambiente / Messe Frankfurt
Living: Wohnen und Design auf fünf Hallenebenen

Vom 7. bis 11. Februar 2014 werden auf der internationalen Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main über 4.700 Aussteller auf 27 Hallenebenen erwartet. Mit rund 1.100 internationalen Unternehmen und Marken präsentiert sich der Angebotsbereich Living. Auf fünf Hallenebenen bietet er die ganze Produktvielfalt rund um Einrichten, Design, Lifestyle und Dekoration. Gleichzeitig finden mit Dining und Giving die führenden Plattformen für Tisch, Küche und Hausrat sowie Geschenke unter dem Dach der Ambiente statt.  

Das starke Angebot an modernem Design ist bei Loft im exklusiven Umfeld der Halle 11.0 zu finden. Sie bietet dem Design- und Lifestylecharakter von Loft eine optimale Plattform. Designorientierte und avantgardistische Wohnaccessoires, Möbel, Leuchten, Textilien und Designobjekte präsentieren in der Hallenebene 11.0 Aussteller wie Authentics, Henry Dean, Decor Walther, Fatboy, Philippi, Raumgestalt, Reisenthel und Umbra. Außerdem 2014 wieder mit dabei: Design House Stockholm und Seletti. Gemeinsam mit Young & Trendy in der Halle 11.1 ist die Halle 11 der Standort für designorientierte Ideen rund ums Wohnen und Schenken. In den Halle 8.0 und 9.0 finden Einkäufer bei Interiors & Decoration Wohnemotionen in allen Formen und Stilrichtungen: Eine hochwertige Auswahl internationaler Einrichtungsideen mit Wohnaccessoires, Möbeln, Textilien und Leuchten aller Stilrichtungen zeigen in der Halle 9.0. Aussteller wie Eichholtz, Fink, Guaxs, Lambert, Scholtissek, Tom’s Company, van Roon und Zoeppritz. In der Halle 8.0 präsentieren Anbieter wie Exotica Cor Mulder, Haans Lifestyle, Kersten und die Wohnmanufactur Grünberger ihre Neuheiten. Dekorationen, Gartenmöbel, Pflanzgefäße und Outdoorartikel stehen bei Seasonal Decoration und Outdoor Living bei Ausstellern wie DPI, Kaheku, Opidecor mit der Marke Drescher oder Schlittler im Mittelpunkt. Einkäufer von großen Volumina werden in den beiden Sourcing-Bereichen Passage Home sowie Passage Home & Garden Select in den Hallenebenen 10.1 und 10.2 fündig.

Trendinszenierungen und Nachwuchsprogramme ergänzen das Produktangebot von Living. In Halle 11.0 zeigen 2014 wieder junge Nachwuchsdesigner bei den Talents ihre innovativen Entwürfe aus dem Bereich Interior Design. In der gleichen Halle bildet das Förderprogramm Next die Business-Plattform für Start-up Unternehmer mit Designhintergrund. Die maßgeblichen Trends für die Bereiche Tisch, Küche, Wohnen und Schenken präsentieren sich zur Ambiente 2014 zum siebten Mal in der Galleria 1 unter dem Motto „Sovereign Composure“. Recherchiert und inszeniert werden die vier Trendwelten „stunning temper“, „subtle spirit“, „serene nature“ und „striking mind“ vom Stilbüro bora.herke.palmisano. Ergänzend finden täglich Führungen und Vorträge statt.

Japan ist im kommenden Jahr das Partnerland der Ambiente. Geplant ist ein umfangreiches Programm mit Thementag, Aktionen und Events. Botschafter des Projekts ist der Designer Yukio Hashimoto. Schauen Sie auch in unser Partnerportal Ambiente, da finden Sie alle News zur Ambiente auf einen Blick:

www.moebelmarkt.de/kooperationspartner/ambiente.html


zum Seitenanfang

zurück