Ambiente / Messe Frankfurt
Spannende Neuaussteller

Vom 7. bis 11. Februar 2020 begrüßt die weltweit führende Messe für Konsumgüter sowohl namhafte Erstaussteller als auch Unternehmen, die sich nach einer Messepause nun wieder in Frankfurt prominent präsentieren.

Die Bandbreite reicht von internationalen Topmarken bis hin zu spannenden Neugründungen, die angetreten sind, um das Angebot rund um Dining, Living und Giving aufzuwirbeln. Damit wird das Motto der Saison – „2020 looks good“ – auch zum Leitsatz der Ambiente selbst.

In Dining sorgen zahlreiche Neuzugänge für Glanz und Abwechslung auf dem Tisch. In der Halle 4.1 etwa entfaltet die Edelmarke Christofle aus Paris ihre Sicht einer zeitgemäßen Esskultur. Innovationen rund um den Supertrend Kaffee präsentiert das deutsche Traditionsunternehmen Melitta in seinem Ambiente-Debüt in der Halle 4.0. Ebendort lädt Fiskars mit den Marken Iittala und Royal Doulton dazu ein, finnische Designklassiker und britisch-royalen Lifestyle völlig neu zu erleben.

Neue HoReCa-Halle

Für Bewegung sorgt in Dining auch die neue HoReCa-Halle 6.0, die ab 2020 das wachsende Angebot für Hotels, Restaurants und Catering-Anbieter auf einer Plattform bündelt. Fast ausgebucht war diese bereits im Sommer – und zwar nicht nur, weil spezialisierte Aussteller aus den Hallen 4.0 und 4.1 in den Bereich HoReCa gewechselt haben, sondern auch weil das frisch geschaffene Segment zahlreiche neue internationale Topmarken anzieht. Mit an Bord sind führende Unternehmen wie Mikasa, Montgolfier und Vega. Insgesamt präsentieren sich in Dining über 2.100 Aussteller.

Angebotsbereich Living

Wie kaum ein anderer Gestaltungsansatz prägt das skandinavische Design die aktuellen Lifestyle- und Einrichtungstrends. Mit Norman Copenhagen meldet sich einer der Vorreiter im Angebotsbereich Living zurück. Auf der Ambiente stellen sie in der Halle 8.0 aus, wo auch deren Landsleute mit dem jungen Label Heymat die Fußmatte ins neue Licht rücken. Ihr Debüt nicht nur in Frankfurt feiert die 2019 gegründete Marke Klatt Objects mit zeitgemäßen Produktideen für einen emotionalen, natürlich-urbanen Lebensstil. Ein neuer und besonders glanzvoller Publikumsmagnet verspricht in der Halle 8.0 die Brand-Präsentation von Swarovski zu werden. Mit süßen Inspirationen wiederum lockt die französische Edelmarke Patisserie Ladurée.

Neu in der Halle 4.0: Ingredienzien von Melitta für den Pour Over Kaffee-Trend. Foto: Melitta.

Angebotsbereich Giving

Auch in Giving sorgen viele Neuaussteller für frischen Wind. So wie die Kindermarke Sigikid oder die deutsche Manufaktur Bordbar, die 2020 erstmals ihre stylishen Flugzeugtrolleys in die Halle 11.0 einfliegt. Zeitgeistige Impulse liefern ebendort neue Anbieter wie das australische Label Memobottle und die Schweizer Marke Coxlab mit ihren innovativen Neuinterpretationen von portablen Wasserflaschen. Nachhaltige und feinsinnige Geschenkideen aus Holz zeigt das finnische Familienunternehmen Lovi Oy.

Insgesamt stellten in diesem Jahr zur Ambiente 4.460 Aussteller aus über 90 Ländern aus. Die nächste Ambiente findet vom 7. bis 11. Februar 2020 statt.

Markendebüt in der Halle 8.0 mit ausgewählten Objekte für einen individuellen Einrichtungsstil. Foto: Rosetime.net für Klatt Objects.

zum Seitenanfang

zurück