Ambiente / Messe Frankfurt
Spannendes Academy-Programm

Die Ambiente-Academy bietet den Messebesuchern echte Mehrwerte. Foto: Messe Frankfurt

Vom 8. bis 12. Februar informiert die Ambiente Academy praxisnah zu aktuellen Marktentwicklungen und Chancen. Im Fokus stehen aktuelle Trends, Konzepte und Praxistipps von namhaften Experten und Branchenstars.

Auf der Vortragsbühne der Halle 9.1 D90 zeigen Experten unterschiedlicher Disziplinen an allen Messetagen Themen wie Store-Inszenierung, Customer Touchpoints, Customer Journey, Omnichannelling, Social Media und Digitalisierung des Handels. Außerdem präsentieren sie optimale Produktplatzierungen und erklären die besten Multichannel-Strategien.

So spricht beispielsweise der Innovation Strategy Director und Buchautor des Buches „The Retail Handbook“, Antony Welfare, über „The future of retail – Omnichannel Retailing in the digital world“. Mit seiner lebenslangen Erfahrung im Einzelhandel und im E-Commerce verfügt Welfare über umfassende Branchenkenntnisse vom lokalen Geschäft bis hin zum multinationalen Einzelhandelsmanagement, die er am Freitag, 8. Februar von 13.45 bis 14.15 Uhr und am Samstag von 13 bis 13.30 Uhr in der Ambiente Academy präsentiert und hilfreiche Tipps zur Gewinnung und Bindung von Kunden im digitalen Zeitalter gibt.

Wie kleine Ladengeschäfte durch die richtige Gestaltung und besondere Erlebnisse groß herauskommen können, zeigt Javier Guzmán Benito. Der Architekt und Inhaber von Zooco Estudio erklärt am Sonntag, 10. Februar von 12.15 bis 12.45 Uhr in seinem Vortrag „Big ideas in small places – strong concepts for spatial richness“ wie man clever auch mit kleinen Ladenflächen mehr Kunden ins Geschäft lockt.

Das komplette Academy-Programm steht hier als PDF zum Download bereit.

Alle Informationen zur Ambiente finden Sie auch in unserem Partnerportal zur Ambiente.


zum Seitenanfang

zurück