AMK-Vorstandsstrategietagung 2025
Veränderungen im Vorstand
Berlin. Die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) hat im Rahmen ihrer diesjährigen Vorstandsstrategietagung in Berlin personelle Veränderungen beschlossen und die Weichen für die Zukunft gestellt.
Gleich zu Beginn der begleitenden Vorstandssitzung wurde Ulrike Pesta, verantwortlich für den Küchen- und Möbelfachhandel bei der BSH Hausgeräte GmbH, als neues Mitglied in den AMK-Vorstand kooptiert. Zudem wählte das Gremium Christian Gerwens, Miele, als weiteren Vorstandssprecher, der künftig gemeinsam mit Bernd Weisser, Nobilia, die Sprecherrolle übernimmt.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Ulrike Pesta eine erfahrene und kompetente Kollegin in unseren Reihen begrüßen dürfen, die unser Gremium inhaltlich und menschlich bereichern wird“, so AMK-Vorstandssprecher Bernd Weisser. „Ebenso bin ich froh, mit Christian Gerwens einen starken Partner an meiner Seite zu haben. Die diesjährige Strategietagung hat gezeigt, wie zielgerichtet wir im Vorstand zusammenarbeiten. Ich bin überzeugt, dass die AMK ihre führende Rolle in der Branche damit für die kommenden Jahre noch weiter festigen und unterstreichen wird.“
Am letzten Abend der dreitägigen Tagung wurden die scheidenden Vorstände Michael Mehnert und Markus Sander verabschiedet.
Die Strategietagung selbst stand im Zeichen intensiver Diskussionen und klarer Beschlüsse. In Berlin kamen Vorstand und Geschäftsführung zusammen, um die Rolle der AMK als Plattform, Netzwerk und Sprachrohr der Branche weiter zu schärfen. AMK-Geschäftsführer Volker Irle sagt: „Diese Tagung hat erneut gezeigt, was die AMK auszeichnet: In familiärer Atmosphäre und über Unternehmensgrenzen hinweg gemeinsam die Zukunft der Küchenbranche gestalten. Das macht uns stark und gibt Orientierung für die kommenden Jahre.“
Neben den neu gewählten Vorstandsmitgliedern gehören dem Gremium weiterhin Matthias Berens, Bauformat; André Dorner, J. Blum; Volker Klodwig, MHK Group; Michael Lehmkuhl, Hettich, und Ralph Leimbach, Der Kreis, an.