Andreu World
Gala Pure Eco erhält Red Dot Award

Foto: Andreu World

Die von Andreu World hergestellte und von Piergiorgio Cazzaniga entworfene Kollektion „Gala Pure Eco“ wurde mit dem „Red Dot Design Award:Product Design“ für hohe Qualität in Funktion, Gebrauch und Verantwortung ausgezeichnet. Die Red Dot-Jury, die sich aus 39 Experten aus 20 Ländern zusammensetzt, hat unter mehr als 3.000 Produkten anhand strenger Bewertungskriterien die besten Designs ausgewählt.

Wie das Unternehmen mitteilt, kennzeichnen Technologie, Nachhaltigkeit und effizientes Design die Gala Pure Eco-Sitzmöbelkollektion, die unter Verwendung modernster firmeneigener Materialien und fortschrittlicher Spritzgusstechnologie aus 100% recycelten und wiederverwertbaren Thermopolymeren entwickelt wurde. Dadurch können die Krümmungen der Rückenlehne, des Sitzes und der Armlehnen ergonomisch angepasst werden, was ihn zu einem außergewöhnlich komfortablen und funktionalen Stuhl macht.

Eine Besonderheit des Stuhls ist die dreidimensionale Textur, die das Aussehen von Pflanzenrinde nachahmt und durch hochpräzise Laserschnitttechniken erreicht wird. Konzipiert als Weiterentwicklung der Gala-Kollektion für den Außenbereich, ermöglicht sein Monomaterial-Design das Stapeln von bis zu sechs Stühlen.

2023 wurde die Kollektion auf der NeoCon mit drei Preisen ausgezeichnet: „Gold Award“ in der Kategorie „Outdoor Award: Seating“, „Sustainability Award“ in der Kategorie „Outdoor Furniture: Seating Stacking“ und „Silver Award“ in der Kategorie „Furniture Seating Stacking“.

„Wir bei Andreu World sind sehr stolz darauf, ein weiteres Jahr einen der Red Dot Design Awards zu erhalten. Diese Anerkennung ist ein Beweis für unser Engagement für herausragendes Design, Funktionalität und Umweltverantwortung – ein Bereich, in dem wir durch Herausforderungen wie die Circular Design Challenge führend in der Branche sein wollen“, sagte Jesús Llinares, CEO von Andreu World.

Die Einsendungen kamen aus 60 Ländern. Die Produkte wurden von den Jurymitgliedern nach ihrer jeweiligen Art getestet und bewertet. Der Red Dot Design Award ist einer der renommiertesten Designwettbewerbe der Welt und blickt auf eine fast 70-jährige Geschichte zurück: 1955 traf sich zum ersten Mal eine Jury, um die besten Designs der damaligen Zeit zu bewerten. Seitdem ist die begehrte Auszeichnung „Red Dot“ das international anerkannte Gütesiegel für herausragende Designqualität.


zum Seitenanfang

zurück