Andreu World
Wiederverwertbare Thermopolymere entwickelt

Der spanische Möbelhersteller Andreu World hat nach eigenen Angaben ein zu 100% recyceltes und zu 100% recycelbares Material geschaffen, das von seinem Ursprung bis zum Ende seiner Nutzungsdauer einen Kreislauf garantiert und eine verantwortungsvolle und nachhaltige Kette bildet.

Andreu World habe sich zum Ziel gesetzt, den verantwortungsvollen Einsatz von Thermopolymeren zu fördern und die Verwendung von Standardkunststoffen zu vermeiden. „Sie werden seit den 1950er Jahren verwendet und es ist noch ein weiter Weg, bis wir ohne sie auskommen können. Aber wir können die von ihm ausgehenden Umweltauswirkungen minimieren, indem wir sein Recycling verstärken. Unsere Produkte werden bereits mit einer firmeneigenen Technologie namens Pure Eco hergestellt“, so das Unternehmen.

„Wir haben ein zu 100% recyceltes Material entwickelt, bei dem Polymerabfälle verwendet werden, das die gleiche Leistung bietet und am Ende seines Lebenszyklus zu 100% recycelbar ist. Für die Polsterung haben wir auch unseren eigenen Stoff, Circular One, der aus Garn hergestellt wird, das aus Kunststoffen aus recycelten Flaschen und Textilabfällen gewonnen wird.“

Die Kreislaufwirtschaft sei die Grundlage für die nachhaltige Nutzung von Rohstoffen, und mit Pure Eco bieten die Spanier nach eigener Aussage ein Material an, das die Kreislauffähigkeit des Designs von seinem Ursprung bis zum Ende seiner Nutzungsdauer garantiere und eine verantwortungsvolle und nachhaltige Kette schaffe.

Es ist in allen Kollektionen des Unternehmens aus Thermopolymer erhältlich, einschließlich aller Polsterteile und Komponenten für den Innenbereich, sowie in der Farbe Sand für die Sitze und Schwarz für die Tischgestelle, wie zum Beispiel die Kollektion Solid Conference, die zu 100% aus Pure Eco-Polyethylen besteht.


zum Seitenanfang

zurück