Andreu World
William McDonough wird Mitglied der Jury für den Designwettbewerb 2022

Der spanische Möbelhersteller Andreu World konnte William McDonough, einer der weltweit führenden Experten für nachhaltiges Design und Begründer des Cradle-to-Cradle-Konzepts, für seinen Designwettbewerb 2022 gewinnen.

„Wir sind sehr stolz darauf, ein herausragendes Mitglied der Jury für den 21. International Design Contest bekannt geben zu können. William McDonough hat uns inspiriert. Seiner Vision folgend sind wir das erste Unternehmen in der Branche, dessen Katalog zu 100% mit dem C2C-Zertifikat versehen ist. In diesem Jahr wird McDonough eine der internationalen Persönlichkeiten sein, die für die Auswahl des besten nachhaltigen Designs unter den vorgestellten Projekten verantwortlich sind“, teilt das Unternehmen mit.

McDonough wurde als Architekt ausgebildet, aber seine Interessen sind multidisziplinär. Daher arbeitet er auf einer Skala, die von der globalen bis zur molekularen Ebene reicht. Er ist der Autor vieler bekannter „Vorzeigegebäude“ für nachhaltiges Design, darunter die Ford Rouge Truck Plant in Michigan und die Sustainability Base der NASA.

Er war der erste Vorsitzende des Council on Circular Economy des Weltwirtschaftsforums (2014-2016) und ist Mitglied des Council on Global Future des IWF, der sich auf Richtlinien für die Zukunft der Umwelt und die Sicherheit natürlicher Ressourcen konzentriert.

Er hat mit CEOs zahlreicher Unternehmen auf der ganzen Welt, Regierungen und Städten zusammengearbeitet. Sein Architekturbüro William McDonough + Partners ist ein weltweit bekanntes Büro, das emblematische Gebäude wie den Park 20 | 20, einen vom Weltrat für nachhaltige Entwicklung anerkannten Komplex, und das Produktionszentrum "Herman Miller's Green" entworfen hat.

Darüber hinaus ist der Architekt Teil von MBDC, dem Cradle-to-Cradle-Beratungsunternehmen, das er zusammen mit Michael Braungart, dem Co-Autor des Buches Cradle to Cradle: Remaking the Way We Make Things. Visionäre wie William McDonough haben es Unternehmen wie Andreu World ermöglicht, Pionierarbeit im Bereich der Nachhaltigkeit zu leisten. Wir hoffen, dass andere Unternehmen diesem Beispiel folgen und wir gemeinsam einen positiven Einfluss auf unseren Planeten haben werden.


zum Seitenanfang

zurück