Angekündigter Steinhoff-Conforama-Deal schon abgeschlossen

Steinhoff International Holdings Ltd., Südafrika, hat laut einer eigenen SENS-Ankündigung jetzt mit PPR eine definitive Vereinbarung getroffen, dass die Gruppe die französische Einrichtungshaus-Kette Conforama für 1,207 Mrd. Euro übernimmt, um ihre Position in Europa auszubauen. Dieser Preis ist identisch mit jenem, der bereits am 9. Dezember letzten Jahres angegeben wurde, als beide Seiten in exklusive Verkaufsverhandlungen eingetreten waren.

Steinhoff habe jetzt zugestimmt, 8,37 Mio. der Anteile an Conforama von der PPR-Gruppe zu übernehmen und damit 99,98% der Anteile an dem zweitgrößten Einrichtungshändler Frankreichs. Die übrigen 0,02% der Anteile werden von einer dritten Seite außerhalb der PPR-Gruppe gehalten. Zu den Hintergründen und zur Finanzierung des Deals berichtete der MÖBELMARKT bereits in seiner Dezember-Ausgabe ausführlich.

Inklusive übernommener Verbindlichkeiten und Umlaufvermögen etc. wird Conforama durch dieses Übernahmeangebot mit einem Wert von 1,625 Mrd. Euro beziffert.

Der Deal bedarf noch der Zustimmung der Steinhoff-Aktionäre und der Kartellbehörden.

zum Seitenanfang

zurück