Angelika Wössner regelt die Nachfolge

Nachdem Angelika Wössner, geschäftsführende Gesellschafterin von Wössner, im April diesen Jahres ihren 65. Geburtstag feiern durfte, hat sie nun entschieden, sich von der aktiven Geschäftsführung zuru?ckzuziehen. Dies teilt das Unternehmen heute mit.
Zum 1. September wird Matthias Mezger-Boehringer (52) die Gesamtgeschäftsführung übernehmen. Mezger-Boehringer verfügt über mehrjährige Managementerfahrung als Geschäftsführer/Vorstand mittelständischer Unternehmen in den Bereichen High-Tech und Investitionsgu?ter, Handel, metallverarbeitende Industrie, Konsum- und Markenartikel sowie Zulieferindustrie. „Schon bei den ersten Gesprächen habe ich sofort bemerkt, dass Herr Mezger-Boehringer der richtige Mann für uns ist. Er wird das Unternehmen in meinem Sinne zielsicher und konstruktiv in die Zukunft führen“, so Angelika Wössner über den Nachfolger.
Darüber hinaus wird der langjährige Finanz-Geschäftsführer Werner Merz Ende des Jahres in den Ruhestand gehen. Deshalb wird ebenfalls zum 1. September mit Andreas Holzäpfel (46) der neue kaufmännische Leiter von ihm in sein zukünftiges Aufgabengebiet eingearbeitet. Holzäpfel war zuvor in einem führenden Unternehmen der Feinwerktechnik in ähnlicher Funktion tätig.
Bereits im Mai diesen Jahres haben Oliver Gutekunst (Gesamtvertriebsleiter) und Jochen Wössner (Technischer Leiter) die Prokura erhalten. Angelika Wössner: „Damit habe ich mein Feld gut bestellt und werde mich nunmehr in mein Privatleben zurückziehen. Ich werde jedoch auch weiterhin mein Know-how aktiv bei der Produktentwicklung, Messe usw. einfließen lassen.“

zum Seitenanfang

zurück