Ardek & EK/servicegroup Kooperation
Baby Plus nimmt nicht am gemeinsamen Branchentreff teil

Wie die Baby Plus Ein- und Verkaufsgenossenschaft gerade in einer „dringenden Mitteilung an die Geschäftsleitung“ erklärt, nimmt der Verband an dem geplanten gemeinsamen Branchentreffen am 20. und 21. März in Hofheim nicht teil. Vielmehr lädt der Verband zu einer eigenen Veranstaltung am 18. April nach Würzburg.

Wörtlich heißt es hierzu in der Mitteilung, die von Vorstand Ralf Deschner unterzeichnet ist: „Mit Telefaxsendung vom 23. Februar dieses Jahres wurden wir über die geplante Kooperation der Ardek eG mit der EK/servicegroup mittels einer offiziellen Pressemitteilung informiert. Seit dieser Zeit beraten Vorstand und Aufsichtsrat bezüglich einer angemessenen Reaktion. Am 1. März 2010 hat die Gesamtverwaltung einstimmig beschlossen, das gemeinsam geplante Branchentreffen am 20. und 21. März 2010 nicht zu besuchen.“

„Unseren Mitgliedern stellen wir selbstverständlich frei, diese Veranstaltung dennoch zu besuchen. Diese Reaktion ist nicht als Reaktion der Baby-Plus eG für sich selbst zu sehen, sondern stellt vielmehr einen ,Aufschrei’ im Namen des konservativen Mittelstandes unser Branche dar, der unseres Erachtens nach, im Zuge der Neuausrichtung, mittelfristigen Schaden nehmen wird. Wir bedauern, Ihnen als Aussteller dies antun zu müssen, denn Baby-Plus war einer der Initiatoren dieser Veranstaltung – allerdings unter anderen Grundvoraussetzungen. Noch Mitte Januar bestätigte die Ardek eG in ihrer Messebroschüre  ,Komm’ die Vertiefung ihrer Zusammenarbeit mit der Vedes. Gleichzeitig treten wir mit dieser Maßnahme der Gerüchteküche entgegen, die bereits ebenfalls eine Annäherung der
Baby-Plus eG an die EK/servicegroup vermeldet. Diese Information ist eindeutig falsch.“

„Baby-Plus ist und bleibt unabhängiger, freier und verlässlicher Partner des Handels und der Industrie unserer Branche. Unsere Vorstellungen und Ideen sind anspruchsvoll und manchen zu unbequem – eben richtig Baby-Plus. Wir erlauben uns, in einer eigenen Veranstaltung am 18. April 2010 in Würzburg, das Baby-Plus Zukunftskonzept im Rahmen eines Mittelstandsforums zu präsentieren. Hierzu werden wir den Fachhandel sowie Vertreter der Industrie zu einer Diskussionsrunde einladen.“

zum Seitenanfang

zurück