Area30
Brandneue „Innovation Area”

Mit der Neuauflage der „Innovation Area“ bringt Veranstalter Trendfairs GmbH eine zentrale Kommunikationsfläche auf die diesjährige area30.
Vom 20. bis 25. September 2025 soll die „Innovation Area“ zum aktiven Zentrum für Aufmerksamkeit und Austausch werden. Drei klar strukturierte Präsentationsformate bieten Unternehmen einfache und effektive Möglichkeiten zur Teilnahme.
Der „Product Space“ rückt Produkte in den Mittelpunkt, der „Service Space“ bietet ein Format für Dienstleistungen. Beide Präsentationen sind bereits vom Veranstalter fertig kuratiert und auf den Austeller zugeschnitten. Neu ist der „Brand Square“, eine 4 x 4 Meter große Markenfläche, die ganz ohne eigenen Messestandbau auskommt. Er eignet sich laut Veranstalter ideal, um Markenwelten anzuteasern. Bei Ausstellern, die bereits eine Präsenz im Küchenherbst besitzen, kann sie genutzt werden, um auf die Hauptausstellung zu verweisen.
„Mit der komplett relaunchten Innovation Area ermöglichen wir den ausstellenden Unternehmen mit geringen Eigenaufwand eine höchst attraktive Teilnahme im Küchenherbst mit größter Aufmerksamkeit. Darüber hinaus schafft Trendfairs eine zusätzliche Attraktion für den Fachbesucher”, so Michael Rambach, Geschäftsführer und Gesellschafter Trendfairs GmbH.
Die Area30 gilt als besucherstärkstes Messezentrum im Küchenherbst. Über 12.000 Fachbesucher aus dem Fachhandel, Küchenstudios, Schreinereien, Verbundgruppen, Architektur, Großfläche und Industrie besuchen das B2B-Event in Löhne. Die Innovation Area eröffnet diesen Zielgruppen eine zentrale Anlaufstelle für Neuheiten, Marken und Kontakte.
Neben den Präsentationflächen sorgen eine einladende Coffee-Bar und die zentrale Stage für eine höhere Verweildauer und machen die Innovation Area zur effektiven Schnittfläche zwischen Marken und Fachbesuchern. Ein Muss für alle, die die Branche gestalten und erleben wollen.