Arper
Showroom in Mailand neu gestaltet

Arper hat seinen Showroom in Mailand vom spanischen Designstudio Lievore Altherr komplett neu gestalten lassen. Das überarbeitete Interior Design bringt laut Pressemitteilung „eine moderne und reduzierte Eleganz zum Ausdruck, die den Stil der Arper-Kollektion aufgreift und unterstreicht“.

Charakteristisches Element des Showrooms ist die Verwendung des Werkstoffs Holz, der hier als Verbindungselement für die verschiedenen Bereiche fungiert und gleichzeitig eine entspannende Wohlfühlatmosphäre vermitteln soll. „Das Holz schafft Kontinuität zwischen den unterschiedlichen Bereichen des Showrooms, die sich so als eine Einheit präsentieren. Es verbindet den vorderen Empfangsbereich mit dem weiter hinten liegenden Teil des Showrooms, in dem sich die Arbeitsplätze und Besprechungszimmer befinden. Dabei stellt es einen roten Faden zum unteren Stockwerk dar, das für Gespräche mit Architekten und Planungen vorgesehenen ist. Ein minimalistisches und elegantes Styling vervollständigt den Raum, so dass die Kollektionen im Showroom in den Mittelpunkt rückt", erläutert Jeannette Altherr vom Studio Lievore Altherr.

Außerdem erwartet die Besucher Lichtinstallationen sowie einige neue architektonische Elemente. Der neu gestaltete Showroom in Mailand ist in erster Linie für die Projektplanung gedacht. Hier stehen den Architekten in angenehmer Atmosphäre zahlreiche Muster von Stoffen, Oberflächen und Farben zur Verfügung, die den Charakter der Marke Arper verdeutlichen sollen.

zum Seitenanfang

zurück