Artemide
Gründet „Artemide design group“

Fröndenberg. Der italienische Leuchtenhersteller Artemide hat die „Artemide design group“ ins Leben gerufen. Diese Kundengruppe besteht aus Einrichtern, Interior-Spezialisten, Objektgestaltern und Fachhändlern. Ziel des Unternehmens sei es, die kollaborative Zusammenarbeit mit etablierten Partnern zu vertiefen.
Aktuell zählt die Gruppe 30 Mitglieder in Deutschland und fünf weitere in Österreich. Dabei handelt es sich um Partner, die sich durch hochwertige Design- und Lichtlösungen in den Bereichen Wohnen, Arbeiten und Objekt auszeichnen, so das Unternehmen.
Artemide wird laut eigener Aussage künftig in engem Austausch mit seinen Partnern stehen und eine intensive Zusammenarbeit pflegen. Geplant sind exklusive Workshops und Schulungen, die sowohl fachliches Know-how zu Produkten als auch Einblicke in die ganzheitliche Lichtplanung vermitteln sollen. Zudem setze das Unternehmen seine eigene Reichweite gezielt ein, um die Partner kommunikativ zu stärken. Das übergeordnete Ziel sei die Schaffung einer partnerschaftlichen Marktpräsenz, von der beide Seiten voneinander profitieren.
Der Auftakt zur neuen Partnerschaft fand Mitte Januar im IDX 22 in Hamburg statt. Im Rahmen der „Artemide design group Days“ besichtigte die „Artemide design group“ zunächst die Elbphilharmonie, anschließend fand eine Hafenrundfahrt mit dem Eventschiff „Grosser Michel“ statt. Am Tag darauf kam es in den Räumlichkeiten des IDX 22 in der Hamburger Hafen City zum umfassenden Austausch. Erläutert wurden Marktstrategien und Fokusprodukte von Artemide sowie die Kommunikationsstrategie für die „Artemide design group.“ Vom 22. bis 23. Januar folgte eine weitere Auftaktveranstaltung im Münchener IDX 81. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten standen hier eine Besichtigung der Brauerei Paulaner, Eisstockschießen und ein Abendessen mit Improvisationstheater auf dem Programm.