Asianliving macht großen Schritt nach vorn

Mit einem positiven Echo und einem deutlichen Besucherzuwachs im Vergleich zur Premiere im letzten Jahr ging am 14. Februar die „Asianliving“, Fachmesse für originäre Lifestyle-Produkte und Konsumgüter „made in Asia“, zu Ende. Wie die Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH mitteilt, präsentierten in Offenbach rund 250 Aussteller vier Tage lang Geschenkartikel, Nützliches und Dekoratives für Haus und Garten, Tisch, Küche und Herd.Mit mehr als 8.000 internationalen Einkäufern (+18%) setzte sich der Aufwärtstrend der Messe fort und bestätigte einmal mehr die gelungene Anbindung zur weltgrößten Konsumgütermesse „Ambiente“, die parallel auf dem Frankfurter Messegelände stattfand. Knapp 90% der befragten Fachbesucher verknüpften laut dem Veranstalter den Besuch der „Ambiente“ mit dem der „Asianliving“.Die meisten Anbieter zogen zum Messeschluss ein zufriedenes Fazit. Insbesondere die Besucherqualität und die -internationalität wurden hervorgehoben. Projektleiterin Katrin Schlatermund fasst zusammen: „Aus Veranstalter-Perspektive hat die ‚Asianliving 2006’ im Vergleich zum Vorjahr einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die zeitgleiche Verzahnung mit der ‚Ambiente’ und die Verbindung zwischen den Messeplätzen mit kostenlosen Shuttlebussen ist effizient und wird sehr gut angenommen.“Die nächste „Asianliving“ findet vom 10. bis 13. Februar 2007 in Offenbach statt.

zum Seitenanfang

zurück