AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft
Wahlen zum AUMA-Vorstand
Auf der Mitgliederversammlung des AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft wurde Klaus D. Kremers, Geschäftsführender Gesellschafter der Paradies GmbH, als 2. stellvertretender AUMA-Vorsitzender für weitere drei Jahre wiedergewählt. Er ist seit 1997 für den Verband textil + mode - Gesamtverband der Deutschen Textil- und Modeindustrie Mitglied im AUMA-Vorstand und hat seit 2003 die Funktion des 2. Stv. Vorsitzenden inne.
Neue Mitglieder im AUMA-Vorstand sind: Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH, Martin Ecknig, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH, und Henning Könicke, Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender des FAMA – Fachverband Messen und Ausstellungen e.V.
In den AUMA-Vorstand wiedergewählt wurden Jelto Hendriok, Geschäftsführer der Straub GmbH, Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG, und Ulrich Reifenhäuser, Geschäftsführender Gesellschafter der Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik.
Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Bernd Aufderheide (Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH), Hans Joachim Erbel (Vorsitzender des FAMA bis 31.12.20) und Dr. Christian Göke (Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH bis 31.12.20).
Dem AUMA gehören als Verband der deutschen Messewirtschaft 72 Mitglieder an, darunter 36 Verbände der ausstellenden und besuchenden Wirtschaft sowie von Serviceunternehmen und 36 Messeveranstalter.
Im AUMA-Vorstand sind 22 Repräsentant:innen der Mitglieder vertreten, davon je zur Hälfte Vertreter:innen der Messegesellschaften sowie der Aussteller- und Besucherseite aus Industrie, Handel und Handwerk.