Avitana
Integrierung in Planungsprogramme

Foto: Archiv

Avitana erweitert seine digitale Marktpräsenz im Vertriebsgebiet D-A-CH mithilfe der Software-Planungslösungen von Carat, Compusoft und KPS. Das 2018 gegründete Unternehmen hat sich mit den Produktfamilien „Aira Rondo“, „Plano“ und „Quadro“ auf Plasmafilter für Abluftsysteme in der Küche spezialisiert. Avitana liefert weltweit Technologie für alle namenhaften Hauben- und Muldenlüfter-Hersteller. Im deutschsprachigen Gebiet sind die Plasmafilter nun in drei Planungsprogramme eingebunden.

In der Küchenbranche sind IT-gestützte Planungsprogramme von großer Bedeutung, weshalb der Markt ein breites Angebot bietet. Eine hohe Marktdurchdringung haben die Programme von Carat, Compusoft (Cyncly) und SHD. Die Compusoft-Systemfamilie „Winner“ hält beispielsweise allein in der Schweiz 80% Marktanteil. 
Seit wenigen Tagen sind die Avitana-Plasmafilter in diese Programme integriert und auf verschiedenen Kanälen für Küchenplaner und -studios präsent. Nach eigenen Angaben kommt das Unternehmen so dem Ziel näher, möglichst viele Endkunden über den Fachhandel für die energie- und kostensparenden Filtersysteme im Umluftverfahren zu begeistern. 

Die Produktintegration macht somit die Beratung effizienter, vereinfacht und beschleunigt den gesamten Planungsprozess und begrenzt mögliche Fehlerquellen. 
Die jeweiligen Kataloge können beim Unternehmen angefordert werden oder – dank erfolgter Digitalisierung – downgeloadet bzw. in der Anbietercloud abonniert werden. 


zum Seitenanfang

zurück