Baby-Plus
Guter Jahresabschluss, neuer Vorstand

Baby-Plus konnte im Geschäftsjahr 2015 erneut auf „ein bewundernswertes Unternehmensergebnis“ zurückblicken, vermeldet die Würzburger Verbundgruppe in einer Pressemitteilung. So habe das Geschäftsergebnis den Mitgliedern „erneut Bonuszahlungen in bemerkenswerter Höhe, Rückvergütung auf Zentrallagerbezüge und Höchstzinszahlung auf Geschäftsanteile“ beschert. Neben den geldlichen Leistungen zeichne die Gruppierung „eine hochmoderne EDI-fähige und voll digitale Zentralregulierung mit zertifiziertem Mitgliedsportal und „ein gemanagtes Online-Shop-System für den Mass-Market“ aus. Zudem wirde gerade ein vernetztes Warenwirtschaftssystem entwickelt, bei dem ein Mitglied nur noch den Online-Zugang benötigt. Die „Mehrwert-Company“ habe sich nun auch personell durch Claudia Götz (Foto) – erster weiblicher Vorstand der Unternehmensgeschichte – für die Zukunft aufgestellt. Die Branchenerfahrung als langjährige Prokuristin sei „unbezahlbar“ und werde der Genossenschaft weiter den Marktvorsprung sichern.
Die Zweitagesveranstaltung der Würzburger Verbundgruppe begann mit einem „technischen“ Nachmittag, wo individuelle Einstellungen und sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten der digitalen Zentralregulierung inkl. individualem Rechnungsarchiv vorgestellt wurden. Der Abend klang mit einer Feier über den Dächern Würzburgs aus, wo sich Mitglieder, Aufsichtsrat und Vorstand „erholen und abschalten“ konnten. Der Sonntag war dann dem Rückblick auf das Geschäftsjahr 2015 gewidmet. Der Jahresabschluss 2015, der bereits vom Genossenschaftsverband Bayern e. V. geprüft ist, wurde einstimmig beschlossen.

zum Seitenanfang

zurück