BabyOne
Franchise-Netzwerk in Norddeutschland erweitert
BabyOne, nach eigenen Angaben seit 35 Jahren führender Omnichannel-Anbieter für Baby- und Kleinkindprodukte, erweitert sein Filialnetz in der DACH-Region um zwei neue Partner: Mit den Standorten in Vechta und Lamstedt stärkt das Unternehmen seine Präsenz in Norddeutschland und setzt seinen Wachstumskurs fort. Das Filialnetz von BabyOne umfasst nun insgesamt 105 Fachmärkte, davon 68 Franchise- und 37 eigene Standorte.
Vechta: Kinder & Co. wird zu BabyOne
Der ehemals unter dem Namen Kinder & Co. bekannte Standort in Vechta wurde Anfang Juli 2024 offiziell als BabyOne-Fachmarkt neu eröffnet. Unter der Leitung von Julia Römann hat sich das Geschäft vom reinen stationären Handel zu einem modernen Omnichannel-Konzept entwickelt.
„Durch die Partnerschaft mit BabyOne können wir unseren Kundinnen und Kunden ein größeres Sortiment und viele neue Services bieten“, sagt Julia Römann. „Wir profitieren von der starken Marke, einer professionellen IT-Infrastruktur und der Anbindung an den bestehenden Online-Shop von BabyOne. Die Möglichkeit, Online-Bestellungen direkt aus unserer Filiale zu versenden, stärkt nicht nur unser Geschäft, sondern bietet unseren Kunden auch ein nahtloses Einkaufserlebnis“.
Wie alle BabyOne-Fachmärkte ist auch der Markt in Vechta an den Online-Shop von BabyOne angeschlossen. Kundinnen können Produkte online bestellen und entweder per Click & Collect im Geschäft vor Ort abholen oder sich direkt vom Fachmarkt nach Hause liefern lassen.
Lamstedt: neuer BabyOne-Fachmarkt im Möbelhaus Wohn-Erlebnis Steffens
In Lamstedt wird am 26. September 2024 der neue BabyOne-Fachmarkt mit einer Verkaufsfläche von 950 Quadratmetern eröffnet, der in das Möbelhaus Wohn-Erlebnis Steffens GmbH & Co. KG integriert ist. Die Unternehmer Jörg und Lars Tiedemann integrieren den Fachmarkt. "Die bestehende Babyabteilung unseres Möbelhauses wird nun unter dem Dach von BabyOne deutlich aufgewertet", erklären Jörg und Lars Tiedemann. "Wir profitieren von zentralen Einkaufsvorteilen, einem starken Marketing und können uns voll und ganz auf unsere Kunden und Mitarbeitenden konzentrieren.”
Beide Standorte sind seit vielen Jahren fest in ihrer Region verankert und bekannt. Durch den Anschluss an BabyOne erweitern sie nicht nur ihr Sortiment – insbesondere in den Warengruppen Kinderwagen, Autositze, Spielwaren und Erstausstattung –, sondern bieten ihren Kunden nun auch neue Services an. Dazu gehören Kundenbindungsprogramme wie die BabyOne-Card und die Welcome Box, die BabyOne Fachhandelsgarantie, die Möglichkeit zur Buchung von Beratungsterminen und die Reservierung von Waren bis zur Geburt.