Bauformat/Burger Küchen
Neues Marketingkonzept

Pünktlich zu den anstehenden Herbstmessen hat Bauformat/Burger Küchen jetzt ein neues, ganzheitliches Marketingkonzept vorgestellt. Damit mache das traditionsreiche Familienunternehmen um Inhaber und Geschäftsführer Detlef Baumann einen großen Schritt in die Zukunft.
Ab Herbst erhalten Bauformat und Burger neue Logos und ein neues, auf beide Marken zugeschnittenes Kommunikationskonzept. Ziel der Neuentwicklung ist es, die Marken Bauformat und Burger als gleichberechtigte Marken mit eigenen Charakteren zu etablieren. Für Baumann ist dieses Konzept zukunftsweisend: „Wir wollen bei Bauformat und Burger in Zukunft klar die ‚persönlichen’ Eigenständigkeiten zeigen, gleichzeitig aber auch ihre gemeinsame Verbindung deutlich machen.“ Deshalb steht für das Unternehmen ab sofort alles unter einem Gedanken: „The kitchen family“.

Gemeinsames Dach

Um die „kitchen family“ erlebbar zu machen, konzipierte man ein gemeinsames Dach: die Baumann Group. „So geben wir uns, unseren Partnern und der Öffentlichkeit von nun an einen direkten Ansprechpartner.“ Obgleich sich im Marketing viel Neues zeigt, so ist das Unternehmen in sich doch gleichgeblieben. „Unsere Werte sind unser Erfolgsrezept. Qualität und Tradition seit 80 Jahren, darauf kann man sich seit jeher bei der Baumann Gruppe verlassen, aber unsere Logos tragen auch ganz bewusst ein Komma, hier geht es weiter, wir entwickeln stets neues“, so Baumann und Marketing- und Vertriebsleiter Matthias Berens unisono.

zum Seitenanfang

zurück