Bauknecht mit neuem Vertriebsleiter und Aufsichtsratsvorsitzenden

Ralph Bestgen übernimmt am 1. Juni 2002 die Leitung des Vertriebs der Bauknecht Hausgeräte GmbH in Schorndorf. Der 37-Jährige wird direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Norbert Kornettka, berichten.

Der gelernte Industriekaufmann und studierte Diplombetriebswirt begann seine berufliche Laufbahn als Abteilungsleiter Marketing bei den Hartmetallwerken Immelborn. Anschließend wechselte Bestgen zum Electrolux-Konzern, wo er verantwortliche Positionen in Vertrieb und Marketing für die Marken Electrolux, Zanussi und Zanker innehatte. Insgesamt war er über sieben Jahre beim Electrolux Konzern tätig. Außerdem bekleidete Bestgen bei der Delsey GmbH die Position des Vertriebsleiters Deutschland und Österreich. Zuletzt war der 37-Jährige Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der Brandt Group Hausgeräte GmbH in Ahlen.

Weiterhin scheidet Prof. Dr. Elmar Windthorst (72), seit dem 9. November 1983 Vorsitzender des Aufsichtsrates der Bauknecht Hausgeräte GmbH, nach 19 Jahren aus dem Gremium aus. Als neuen Aufsichtsratsvorsitzenden hat jetzt der Aufsichtsrat Dr. Marc Bitzer, Senior Vice President Marketing, Sales and Services, Whirlpool Europe, gewählt.

Bitzer begann seine Karriere bei Whirlpool im September 1999 als Vice President, Bauknecht Brand Group. Bevor er zu Whirlpool stieß, war er acht Jahre lang in München und Toronto bei der Boston Consulting Group tätig, wo er nach verschiedenen Stationen innerhalb des Unternehmens schließlich zum Vice President und Partner aufstieg. Der 37-Jährige studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen, wo er auch promovierte.

zum Seitenanfang

zurück