Bauknecht – Neue Programme
Grenzenlose Flexibilität

Bauknecht hat zur Küchenmeile A30 in gewohnter Umgebung auf Gut Böckel seine neuen Induktionskochfelder mit Active Cook Modus vorgestellt, die dem Anwender dank integriertem Kochassistenten und innovativer Sensortechnologie eine große Freiheit beim Kochen ermöglichen.

Volle Unterstützung

Der Kochassistent bietet 63 Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Zubereitung verschiedenster Speisen und ist intuitiv über das Touch-Display steuerbar, sodass optimale Koch-Ergebnisse entstehen. „Das neue Induktionsfeld mit Active Cook Modus soll ein täglicher Assistent in der Küche sein – eine Innovation, die den Alltag erleichtert und die Freude an der Zubereitung von Speisen weiter steigert“, so Jan Reichenberger, Bauknecht Marketing Director Germanics. Ein kontinuierlicher Informationsfluss zwischen den Sensoren des Induktionsfeldes, die die Temperaturen im und am Kochgeschirr ermitteln, hilft dem Assistenten bei der Einstellung und Anpassung der korrekten Leistungsstufe für das gewählte Kochprogramm.

Kochen in neuer Dimension

Dabei spielt es keine Rolle, wo sich das Kochgeschirr gerade befindet, denn dank der „TotalFlexi“-Kochfläche können die Töpfe und Pfannen in unterschiedlichsten Größen frei bewegt werden, da es keine vorgegebenen Kochzonen mehr gibt.
Die komplette Kochfläche ist in vier verschiedene Temperaturzonen unterteilt. Die „Active Heat“-Technologie ermöglicht es dem Anwender so, gleichzeitig in unterschiedlichen Töpfen auf dem Kochfeld Suppe zu erwärmen, Nudeln zu kochen und Butter zu schmelzen. „Die neue Reihe vereint die Präzision des Induktionskochens und innovativer Sensortechnologie mit einem intuitiven User-Interface für eine ganz neue Dimension des Kochens“, fasst Reichenberger die Vorteile der neuen Induktionskochfelder von Bauknecht zusammen.


zum Seitenanfang

zurück