Baumann Group
Kooperation mit Hermand Haus in China ausgeweitet

Im Zuge ihrer Investitionen in den chinesischen Markt hat die Baumann Group die Zusammenarbeit mit dem Einrichtungsspezialisten Hermand Haus ausgeweitet. Mit Bauformat ist die kitchen family nun auch exklusiver Lieferant für die Marke „me“, die das mittlere bis gehobene Marktsegment bedient. Bereits im Frühjahr war Burger Partner für die Lifestyle-Marke „doho“ geworden, die sich an trendbewusste Ersteinrichter richtet. In der Kooperation mit Hermand Haus setzt die Baumann Group nach eigenen Angaben auf eine junge, aufstrebende Käuferschicht.

Hermand Haus gilt als Spezialist für den Vertrieb europäischer Möbel in China. Über die Marken „KIC“, „me“ und „doho“, die über eigene Showrooms vertrieben werden, liefert das Unternehmen Wohnkonzepte für unterschiedliche Budgets und Stilrichtungen und deckt so verschiedene Marktsegmente ab.

Geschäftsführer Matthias Berens ist mit dem Ausbau der Kooperation in China mehr als zufrieden: „Ich bin sehr froh darüber, dass sich Hermand Haus für ein weiteres Produkt aus unserer Gruppe entschieden hat. Der Erfolg von ‚doho’ und das freundschaftliche Verhältnis zwischen unseren beiden Unternehmen waren maßgebliche Gründe für die Erweiterung unserer Geschäftsbeziehung. Hermand Haus hat das Potential des chinesischen Marktes erkannt und arbeitet strukturiert daran, diesen Markt zu erschließen. Diese Vision als Partner mit umzusetzen und zu begleiten, macht uns sehr viel Spaß und Freude!“

Zum Ausbau der Marke „me“ gehört ein flächendeckender Vertrieb über ein umfangreiches Netz an Filialen in allen strategisch wichtigen Städten Chinas. Parallel dazu planen Hermand Haus und die Baumann Group gemeinsame Projekte, bei denen die exklusive Kollektion von Bauformat unter dem Label „Original Baumann-Küche“ zum Einsatz kommen wird.

Nicholas Heron, Präsident von Hermand Haus Europe, ergänzt: „Durch den Ausbau unserer Partnerschaft mit der Baumann Group fühlen wir uns mehr denn je als Teil der kitchen family. Die exklusive Kollektion von Bauformat passt hervorragend zum Konzept von ‚me’ und wird Kunden begeistern, ganz nach unserem Motto Made in Europe, loved in China!“


zum Seitenanfang

zurück