Beckermann Küchen
Kalek übernimmt Vertriebsleitung der DACH-Region

Bei Beckermann Küchen wird personell aufgestockt: Am 1. Mai 2018 startet Hans-Joachim Kalek mit seiner neuen Tätigkeit als Vertriebsleiter für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz.

Dazu Beckermann Geschäftsführer Bernd Lampe: „Wir freuen uns in Hans-Joachim Kalek einen Mitarbeiter mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz gewonnen zu haben.“ Kalek, der kurzzeitig für Störmer Küchen und davor 26 Jahre für Nolte Küchen als Vertriebsleiter und Prokurist tätig war, begründet seine Entscheidung mit den Worten: „Beckermann Küchen wird vom Fachhandel sehr geschätzt. Es ist ein finanziell und technisch kerngesund aufgestelltes Unternehmen mit langer Tradition. Die Handelsmarke punktet im Markt mit bester Verarbeitung, höchster Flexibilität, einer perfektionierten industriellen Maßfertigung sowie einer Losgröße-1-Fertigung.“

Und auch auf Karsten Mylius kommen neue Aufgaben zu. Der erfahrene Vertriebsprofi –seit 2014 für Beckermann Küchen tätig – wird sich ab sofort als Vertriebsleiter Export intensiv um die internationale Ausweitung der Geschäfte kümmern. Dazu Mylius: „Wir wollen uns dabei besonders auf die vielversprechenden Schlüsselmärkte im arabisch asiatischen Raum konzentrieren.“

Beckermann Küchen ist derzeit in 20 Ländern präsent. Die Exportquote des Unternehmens liegt nach eigenen Angaben bei rund 65%.


zum Seitenanfang

zurück