Bega
Azubis mit E-Mobil on Tour

Mit dem Azubimobil kommen die Auszubildenden zur Berufsschule und fahren zu Weiterbildungen und Veranstaltungen. Foto: Bega

Am Standort Lügde bildet die Bega-Gruppe aktuell neun Auszubildende in zwei Ausbildungszweigen aus: Groß- und Außenhandelskaufleute und Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung. Im nächsten Ausbildungsjahr sollen fünf weitere Auszubildende hinzukommen. Um den Auszubildenden einen umfassenden Eindruck über den Beruf zu geben, durchlaufen sie alle Abteilungen der Bega-Gruppe: Logistik, Finanzen, Einkauf, Modellentwicklung und Messeplanung. So erhalten sie einen praxisnahen Einblick in die Welt des Großhandels und sind bestens für den zukünftigen Beruf vorbereitet.

„Die Bega-Gruppe investiert in die Zukunft – unsere Azubis sind mit dem Bega Azubi E-Mobil unterwegs. Auszubildende sind unsere Zukunft, deshalb investiert die Bega-Gruppe gern in ihre Ausbildung und kümmert sich auch um die CO2-neutrale Mobilität. Mit dem Azubimobil kommen unsere Auszubildenden unkompliziert zur Berufsschule und fahren zu unterschiedlichen Weiterbildungen und Veranstaltungen“, schreibt das Unternehmen.

Mit dem Bega Mobil erleichtert Bega jungen Menschen aus der Region u. a. den Zugang zur Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung. Die Berufsschule in Bielefeld ist für sie mit dem E-Mobil ohne Umstände erreichbar, und die Kosten trägt das Unternehmen. Auch weitere Angebote im Bereich der Gesundheitsförderung, der Work- Life-Balance und der modernen Arbeitsgestaltung stehen unseren Auszubildenden und Mitarbeitern zur Verfügung. Die auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter und Auszubildenden zugeschnittenen Angebote und die familiäre Arbeitsatmosphäre sorgen seit inzwischen 25 Jahren für das stetige Wachstum unseres Unternehmens, welches allein am Standort Lügde aktuell rund 200 Mitarbeiter und Auszubildende beschäftigt.


zum Seitenanfang

zurück