Bega-Gruppe
Erhält eine neue Führungsstruktur

Die Bega-Gruppe wurde bisher von Dieter und Thorsten Hilpert geführt. Zum 1. März 2018 werden die beiden von Rüdiger Schliekmann als Generalbevollmächtigten unterstützt. Dieter Hilpert werde sich mehr und mehr aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und 2019 einen externen Beirat installieren, dem er vorsteht. Das Tagesgeschäft werden dann Thorsten Hilpert und Schliekmann übernehmen.

Schliekmann war 15 Jahre Bereichsleiter Technik bei Nobilia und anschließend acht Jahre Geschäftsführer bei IMA und zuletzt Generalbevollmächtigter der Horstmann-Gruppe.

Die Bega-Gruppe besteht aus zehn Einzelgesellschaften, die jeweils einen Sortimentsbereich abdecken und 2017 einen Gesamtumsatz von 363 Mio. Euro mit 171 Mitarbeitern erwirtschafteten.


zum Seitenanfang

zurück