Bega-Gruppe
Jubiläum in Gedenken an Dieter Hilpert

Thorsten und Helga Hilpert (Mitte) sowie Co-Geschäftsführer Niko Johns (ganz rechts) durchschneiden gemeinsam mit viel Prominenz aus Politik und Verwaltung aus Polen und Lügde das Band zum Erweiterungsbau der firmeneigenen Messe. Fotos: Schwarze

Es war ein bewegender Tag in Lügde, als die Bega-Gruppe gleichzeitig ihr 25jähriges Jubiläum und die Eröffnung der Erweiterung von Firmenzentrale und Messezentrum feierte – denn natürlich schwebte über allem anderen das Gedenken an den im März völlig überraschend verstorbenen Firmengründer Dieter Hilpert. So verlieh Bogdan Bartnicki, Vorsitzender des Landesrates von Ermland und Masuren posthum an Dieter Hilpert sowie persönlich an seine Frau Helga und seinen Sohn Thorsten eine Medaille für die großen Verdienste, die sich die Familie um die Region und die polnische Möbelwirtschaft erworben haben.

Die Organisatoren um Helga Hilpert sowie die Geschäftsführer Thorsten Hilpert und Niko Johns hatten genau den richtigen Ton getroffen, dem verstorbenen Firmengründer gleichzeitig ein würdiges Andenken zu bewahren und die Zukunft für die Bega-Gruppe, ihre Mitarbeiter und ihre Lieferanten zu feiern. Mit dem Neubau wurde die Ausstellungsfläche des firmeneigenen Messezentrums von 12.000 auf 14.000 Quadratmeter erweitert und auch die Firmenzentrale ist noch einmal beträchtlich gewachsen. Sie soll so den Mitarbeitern, von denen viele schon seit vielen Jahren im Unternehmen sind, beste Arbeitsbedingungen bieten. „Dieser Anbau ist nur für Sie und ein Bekenntnis zum Standort Lügde“, wandte sich Thorsten Hilpert direkt an die Mitarbeiter im Festzelt unmittelbar neben dem Anbau. Und er fügte hinzu: „Mein Vater kann heute leider nicht mehr bei uns sein. Aber wenn ich mich hier umschaue, dann weiß ich: Er lebt in uns allen weiter. Wir führen hier seinen Lebenstraum weiter, die Bega-Gruppe!“

Galerie


zum Seitenanfang

zurück