Bega-Gruppe
Vertrag mit BlackRedWhite bis 2020 verlängert

Am 26. Juni haben Bega und BlackRedWhite (BRW) ihren Vertrag um fünf Jahre verlängert. Seit 2008 ist die Bega-Gruppe Generalimporteur für alle Produkte des polnischen Möbel-Konzerns in den DACH-Staaten sowie in Benelux. Laut der Pressemitteilung mit großem Erfolg für beide Seiten: Allein im letzten Jahr habe der Umsatz, den Bega und die BRW-Gruppe erzielen konnten, mehr als 50 Mio. Euro betragen. Tendenz steigend. Daher verlängerten Dieter Hilpert, Gründer und Alleininhaber der Bega-Gruppe, und Zbigniew Andrzejewski, Präsident des BRWKonzerns mit Hauptsitz in Biłgoraj, die  Zusammenarbeit bis 31. Dezember 2020. Wesentlicher Punkt des Fünf-Jahres-Vertrages sei die Einbeziehung der ukrainischen Möbelwerke des BRW-Konzerns, in denen zur Zeit nur Kastenmöbel produziert werden, in die Belieferung der Bega-Gruppe. „Das ist der größte Vertrag, den Bega jemals mit einem Partnerunternehmen abgeschlossen hat“, so Hilpert anlässlich der Vertragsunterzeichnung. Dazu gehöre auch Vertrauen und Vertrauen sei eine Herzenssache. Andrzejewski ergänzt: „Ich bin sehr zufrieden, die Zusammenarbeit im Namen von BRW fortsetzen zu können.“ Durch gemeinsame Anstrengungen sollen jetzt die hoch gesteckten Ziele erreicht werden. Während BRW als größter polnischer Möbelproduzent mit eigenen Handels-Filialen
2014 laut eigenen Angaben 380 Mio. Euro umsetzte, beziffert die Bega-Gruppe ihren Umsatz im letzten Jahr auf 243 Mio. Euro. Damit sieht sie sich als größter Anbieter von zerlegten Möbeln für die Bereiche SB und JuWo in Deutschland. Besonders erfolgreich sei Bega in den letzten zwei Jahren mit Polstermöbeln und Schlafzimmern. Bei zerlegten Anbauwänden sei sie seit langer Zeit Marktführer.

zum Seitenanfang

zurück