Bega Gruppe
Zur aktuellen Lage

Die Bega Gruppe informiert ihre Kunden zur aktuellen Lage angesichts der Zuspitzung der Corona-Krise:

„Unsere Lieferanten haben bislang fast störungsfrei gearbeitet. Die Materialversorgung ist gesichert, so dass wir auch die Produktion in dieser und in den nächsten Wochen aufrechterhalten können. Beeinträchtigt wird die Arbeit in polnischen Werken dadurch, dass die Firmen per Gesetz verpflichtet sind, Mitarbeiter für die Betreuung ihrer Kinder freizustellen, da alle Schulen und Kitas in Polen geschlossen sind. Diese Anordnung betrifft hauptsächlich Mitarbeiter aus den Verwaltungen und die Näherinnen in den Polsterbetrieben. Hier sind teilweise bis zu 30% der Mitarbeiter nicht verfügbar.

Die Lieferungen in dieser Woche werden wie avisiert stattfinden. Ausfälle bei unseren Spediteuren haben wir kaum. Unsere Spediteure sind verpflichtet, Fahrer mit Krankheitssymptomen nicht losfahren zu lassen und bei jedem Fahrer vor Antritt Fieber zu messen.

Polen, Tschechien und weitere europäische Länder haben seit heute ihre Grenzen geschlossen. Der Güterverkehr ist noch möglich. Sicher ist, dass Fahrer, die aus Risikogebieten zurückkommen (z.B. Italien) in eine Quarantäne müssen. Wir haben deshalb alle Lieferungen nach Italien gestoppt.

Seit heute sind in Österreich, Tschechien, Slowakei, Slowenien und Kroatien alle Möbelhäuser geschlossen. Wir bitten unsere Kunden in diesen Ländern die Warenannahme in dieser Woche trotzdem sicherzustellen.  

Unsere Verkäufer besuchen bis auf weiteres keine Kunden. Wir empfangen keine Vertreter und keine Lieferanten. Der Kontakt findet nur per Telefon oder Video statt.“


zum Seitenanfang

zurück