Beko Europe
Neues Management-Team für Deutschland
Eschborn. Beko Europe hat Anfang Januar mit Till Bickelmann, Managing Director Germany, und Jens-Christoph Bidlingmaier, Regional Managing Director Northern Europe, eine neue Organisationsstruktur für Deutschland vorgestellt. Die neue Besetzung soll eine nahtlose Integration und effiziente Prozesse für die Zukunft sicherstellen.
Das designierte Management-Team wird markenübergreifend für wichtige Geschäftsfelder wie Sales, Marketing und Produktmanagement verantwortlich zeichnen. Ziel sei es, mit gemeinsamer Expertise über alle Marken hinweg den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, schnelle Entscheidungen und Umsetzung sicherzustellen, sowie das Kundenerlebnis stetig zu steigern. Hierfür werde das Team auch Produktlinien zusammenführen und bündeln, um das Angebot für Konsumenten stetig zu verbessern, und für die Führung der Marken Beko, Bauknecht, Grundig und Privileg in Deutschland verantwortlich sein. Das Management von Beko Europe in Deutschland berichtet direkt an Bickelmann.
Als neuer Director Sales Germany zeichnet Uwe Paul für den markenübergreifenden Vertrieb von Beko Europe in Deutschland verantwortlich. Zu seiner Rolle gehört die Stärkung aller Vertriebskanäle durch eine hohe Sichtbarkeit der Marken von Beko Europe im deutschen Handel. Paul führte bereits seit 2020 das Sales-Geschäft aller Produktgruppen von Beko Germany an.
Jens Grubert wird zum Director Marketing Germany berufen und in dieser Funktion die Positionierung und die Kommunikation der Kernbotschaften aller Marken unter dem Beko Europe-Dach in Deutschland orchestrieren, um deren Präsenz und Marktrelevanz in Deutschland weiter zu stärken.
Im Zuge der Transformation wird Christoph Lichtenborg zum Director Product Management Deutschland ernannt. Als solcher treibt er die Produktstrategie und -entwicklung, die Marktanalyse, das Lebenszyklusmanagement und die funktionsübergreifende Zusammenarbeit voran. Im Fokus stehen dabei das tiefe Verständnis für die Entwicklungen am Markt, und darauf aufbauend der kontinuierliche Auf- und Ausbau der Produkt-Roadmap.
Neben diesen für den deutschen Markt wichtigen, kommerziellen Rollen wurden zudem folgende Managementpositionen definiert: Sarah Busch (D2C), Nina Sender (Revenue Growth Management), Nikolai Tepper (Supply Chain), Alessandro Negri (Finance), Anne Matt (HR), Alessandro Caruso (Consumer Care), Nihal Nabioğlu Çilinger (IT) und Katharina Scherp (Legal).