Belgrade Furniture Fair
Design und Konsum

Attraktives Design einerseits und konsumige Massenware auf der anderen Seite - mit dieser Bandbreite präsentiert sich seit heute Morgen die Belgrade Furniture Fair. Das Event, das seit über 50 Jahren veranstaltet wird, wurde zunächst als Verkaufsmesse für Endverbraucher groß, versucht seit kurzem aber auch Fachbesucher aus dem Ausland anzulocken. Dass dies bereits klappt, unterstreicht u.a. Porta. Der deutsche Filialist wird morgen in Belgrad erwartet.

Ausländische Besucher werden vermutlich am ehesten in den zwei Hallen fündig, wo die Anbieter designorientierter, aber dennoch absolut marktgerechter Produkte zu finden sind. Gezeigt werden sehr schöne, moderne Massivholzmöbel, aber auch attraktive Polsterprogramme. Im Mittelpunkt der Messe stehen die Repräsentanten der serbischen Möbelindustrie, aber auch zahlreiche Produzenten aus Nachbarländern, beispielsweise aus Kroatien oder Bosnien-Herzegowina. Komplettiert wird das Angebot durch weitere internationale Anbieter wie Natuzzi, Blanco oder Topstar.

Noch nie zuvor beteiligten sich mehr Unternehmen an der Belgrader Möbelmesse: In diesem Jahr sind über 520 Aussteller vertreten, die 55.000 qm Ausstellungsfläche belegen. Bis zum kommenden Sonntag werden auf der Messe 85.000 Besucher erwartet, darunter 12.000 professionelle Einkäufer.


Fotos: Merkel

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