Belgrade Furniture Fair Now
Morgen startet die neu konzipierte Fachmesse

Vom 10. bis 15. November wird die 53. Ausgabe der Belgrade Furniture Fair auf dem Messegelände Belgrade Fair Grounds veranstaltet. Jetzt mit dem Zusatz „Now“ im Namen, denn die Belgrader Internationale Möbelmesse wurde nach Auskunft von Beogradski Sajam jetzt völlig neu konzipiert – von einer Endverbrauchermesse zu einem reinen Fachbesucher-Event. Auf der laut Veranstalter „größten und wichtigsten Veranstaltung in Südosteuropa“ stellen insgesamt rund 480 Aussteller auf einer Fläche von über 50.000 qm dem Fachpublikum ihre Neuheiten vor. Präsentiert werden Wohnmöbel für jeden Raum, Büro-, Handels- und Einrichtungsmöbel, Sondermöbel sowie Möbelbau, Innenausstattungsprodukte, Möbelbaumaterialien, -maschinen und -zubehör.

Die serbische Möbelindustrie präsentiert sich als starker Wirtschaftssektor. Möbel „made in Serbien“ genießen europaweit einen guten Ruf. Hier sind hochqualifizierte Arbeitskräfte mit einer starken Tradition in der Holzbearbeitung und Möbelherstellung im Einsatz. Und die Kompetenz für die Holz verarbeitende Industrie wird ständig verbessert. Auch die Polsterproduktion hat sich in Serbien stark entwickelt und wird für ihren Stil und die Qualität geschätzt. Ein Vorteil der serbischen Möbelindustrie ist auch die strategische geografische Position, die einen schnellen Versand in alle europäischen Märkte erlaubt, denn für Serbien sind in einem Umkreis von 2.000 km alle wichtigen europäischen Märkte erreichbar. So ist das Exportgeschäft für die serbischen Möbelhersteller ein Wachstumsmarkt. Die neue Belgrade Furniture Fair Now bietet der serbischen Möbelindustrie eine starke Business-Plattform, um sich interessierten Händlern aus aller Welt zu präsentieren. Beogradski Sajam verspricht attraktive Angebote, um interessierte Fachbesucher bei den Kosten und der Organisation ihres Messebesuchs in Belgrad zu unterstützen.
Kontakt: Belgrade Furniture Fair, Bulevar vojvode Mišica 14, 11000 Belgrad, Serbien, Telefon +381 11 2655 231, Fax +381 11 2655 744, namestaj@sajam.rs und www.sajamnamestaja.rs

zum Seitenanfang

zurück