Bene
Deutliches Umsatzwachstum in Deutschland geplant

Bene konnte im ersten Halbjahr 2019 in Deutschland seine Wachstumsziele erreichen und eine durchwegs positive Geschäftsentwicklung erzielen. Dazu trugen die eigenen Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München sowie vor allem auch die deutlich erhöhte Anzahl an Fachhandelspartnern im ganzen Bundesgebiet bei. Mit einem Umsatzanteil von rund 20 % ist Deutschland nach Österreich der wichtigste Kernmarkt des internationalen Büromöbelausstatters, der mittelfristig ein zweistelliges Umsatzwachstum in Deutschland plant.

Die Bene Gruppe setzt in ihrem nach Österreich wichtigsten Kernmarkt Deutschland neben dem direkten Vertrieb über eigene Niederlassungen verstärkt auf einen Vertrieb über den Fachhandel. Der internationale Büromöbelausstatter folgt damit seiner vor zwei Jahren verabschiedeten Strategie, die auf ein dynamisches Wachstum in Deutschland maßgeblich über den Fachhandel abzielt. Vor diesem Hintergrund hat Bene in den vergangenen zwei Jahren seine exklusiven und nachhaltig erfolgreichen Partnerschaften mit Fachhändlern gezielt ausgebaut und ihre Anzahl mehr als verdoppelt. Damit ist Bene heute flächendeckend in Deutschland präsent und kann Büroprojekte jeder Größenordnung realisieren.

Ausbau des Händlernetzes

Um das für Deutschland geplante zweistellige Umsatzwachstum erreichen zu können, wird Bene sein Händlernetz auch in Zukunft weiter ausbauen. Dabei wird jeder neue Fachhandelspartner sorgfältig ausgesucht und muss den hohen Qualitätskriterien, die Bene bei sich und seinen Produkten anlegt, entsprechen. Fachhändler wiederum schätzen neben dem umfassenden Produktportfolio, das alle Dimensionen moderner Arbeitswelten sowie Büroprojekte jeder Größenordnung abdeckt, vor allem auch die hohe Bekanntheit der Marke Bene sowie die Position als Trendsetter der Branche. Als ISO 38200 zertifiziertes Unternehmen bietet Bene seinen Partnern zudem eine große Sicherheit, ausschließlich legale und nachhaltige Hölzer in ihren Bürolösungen einzusetzen. In diesem partnerschaftlichen Zusammenspiel von Bene und seinen Handelspartnern finden sich Bene Produkte gut sichtbar in den Schauräumen, die damit als wertvolle Markenbotschafter für Bene fungieren.

Im Zuge der Wachstumsstrategie konzentriert Bene seine eigenen Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München auf das Key-Accountgeschäft.

„Wir wissen unsere starke Marke und die hochwertigen Produkte bei unseren Fachhandelspartnern in Deutschland in besten Händen und sehen in unseren Händlern einen wichtigen Teil der Bene Identität,“ freut sich Mag. Michael Fried, Geschäftsführer Sales, Marketing und Innovation bei Bene, über die erfolgreiche Entwicklung des Händlernetzes und ergänzt: „Im zweiten Halbjahr 2019 und auch für 2020 planen wir einen weiteren Ausbau dieser strategischen Partnerschaften. Damit sind wir gut gerüstet, um unsere ehrgeizigen Wachstumsziele in Deutschland erfolgreich realisieren zu können.“


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