Berbel
Investition in die Zukunft

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Rheine, Dr. Peter Lüttmann, den Vertretern der regionalen Wirtschaftsförderung Werner Stegemann (Wirtschaftsvereinigung Steinfurt e.V.), Dr. Manfred Jansen und Thomas Knur (EWG Rheine mbH) sowie dem leitenden Architekt Dipl.-Ing. Ulrich Borowski eröffnete Berbel- Geschäftsführer Peter Ahlmer am vergangenen Freitag, den 17. Juni, das neue Logistikzentrum des Abzugsspezialisten. Zu den Gästen zählten auch der Geschäftsführer und der Gesellschafter der Schweizer Mutter, der Wesco AG, Erling Boller und Beat Ernst.

„Den Standort Rheine stärken und Arbeitsplätze in der Region sichern ist eines unserer Ziele und der Schlüssel für unseren weiteren Erfolg“, erklärte Ahlmer vor den versammelten Gästen und der Belegschaft. Um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu sein, wurde in knapp sechs Monaten ein neues Logistikzentrum mit einem Volumen von rund 5.200 m³ auf dem Firmengelände in Rheine errichtet. Dies trägt laut Pressemitteilung deutlich zu der Leistungsfähigkeit des Warenverkehrs bei und ermöglicht mit Hinblick auf das weitere Wachstum weiterhin eine tägliche Anlieferung der Kunden mit Berbel-Dunstabzugshauben.

Mit dem Bau des neuen Logistikzentrums wurde die Produktions- und Lagerfläche am Unternehmenssitz auf insgesamt 6.000 qm vergrößert. Die Lagerkapazität ist damit auf insgesamt 2.730 Paletten-Stellplätze angewachsen.

zum Seitenanfang

zurück