Berbel – Neue Programme
Bewährtes neu gedacht

Berbel steigt in den Markt für Kochfeldabzüge ein und setzt auf patentierte Technik.

Für die Deckenlifthaube „Skyline“ sowie verschiedene Kopffrei-, Wand- und Inselhauben ist Berbel seit Jahren bekannt. In Zukunft wird der Hersteller auch verstärkt mit Kochfeldabzügen in Verbindung gebracht werden. Den Entwicklern aus Rheine ist es gelungen, den seit Mitte Januar lieferbaren Kochfeldabzug „Berbel Downline“ zu konzipieren. Vollständig flächenbündig in dem Kochfeld verbaut, verfügt die Abscheideeinheit über alle Eigenschaften der bewährten Berbel-Hauben.

Für offene Wohnküchen prädestiniert

„Berbel Downline“ sorgt dabei, integriert in das eigens entwickelte Induktionskochfeld, direkt am Ort des Geschehens mit dem patentierten Berbel-Prinzip für effektive Luftreinigung – ohne Fettfilter, mit Zentrifugalkraft. Koch- und Bratdünste werden so direkt eingesaugt und verteilen sich nicht im Raum.

Effektive Wrasenerfassung

Dafür sorgt auch der verschiebbare „Powermover“, wodurch die Dämpfe und Dunstwrasen strömungsoptimiert erfasst werden. Der „Powermover“ lässt sich mittig, links oder rechts positionieren. Die schräg gestellten Leitkörper des Einströmgitters erfassen Dämpfe und Wrasen auch bei höheren Kochtöpfen. Die Lüfterleistung ist so optimal und individuell an die jeweilige Kochsituation anpassbar. Nach dem Kochen kann die Abscheideeinheit dann einfach ausgewischt werden. Die Einzelteile des „Downline“-Dunstabzugs sind außerdem spülmaschinengeeignet.

Ausgezeichnetes Gesamtpaket

Neben den technischen Qualitätsstandards legte Berbel beim neuen Gerät auch viel Wert auf ein zeitlos modernes Design. Die intelligente Unterbau-Konstruktion ermöglicht die Anpassung der Luftführung an viele Schranksituationen. Aufgrund der Kombination aus Funktionalität, Innovation und Produktnutzen wurde die „Berbel Downline“ als „Küchen­Innovation des Jahres 2018“ ausgezeichnet.


zum Seitenanfang

zurück