Berbel
Zukünftig mit eigenem Vertriebsteam in Österreich

Berbel übernimmt mit Wirkung zum 1. November 2016 den Vertrieb in Österreich mit einem eigenen Vertriebsteam. Damit endet auch die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Importeur, der Haus- und Küchentechnik Handels-Gesellschaft (HKT) M.b.H. & Co KG um Geschäftsführerin Dr. Brigitte Kornmüller.

Ein eigenes Berbel Vertriebsteam Österreich wird laut Pressemitteilung in den kommenden Monaten aufgebaut. Seit dem 01.11.2016 werden alle Aufträge zentral aus Rheine abgewickelt und geliefert. Der eigene Werkstkundendienst des Dunstabzugsspezialisten steht dem Fachhandel ebenfalls zur Verfügung.

„Wir können mit Berbel in Österreich weiter und schneller wachsen als bisher.  Dies ist, und in diesem Punkt sind Frau Dr. Kornmüller und ich uns einig, nur mit einem eigens hierfür verantwortlichen Vertriebsteam zu realisieren. Frau Dr. Kornmüller war in allen Fragen rund um den österreichischen Markt für mich eine enge Vertraute und das Team hat  tolle Aufbauarbeit geleistet, für die ich mich ausdrücklich bedanken möchte“, so Berbel Geschäftsführer Peter Ahlmer.

„Der Vertrieb der Berbel Dunstabzugshauben war uns immer ein besonderes Anliegen. Wie in einer guten Ehe gab es viel Höhen aber auch Niederungen. Nun ist es aber an der Zeit aufgrund unterschiedlicher Erwartungen in voller gegenseitiger Wertschätzung eigene Wege zu gehen“, erklärt Kornmüller, Geschäftsführerin der Haus- u. Küchentechnik Handels-Gesellschaft M.b.h. & Co. KG.

zum Seitenanfang

zurück