„Best Brands 2018“
Ikea an der Spitze

Zum 15. Mal wurden am gestrigen Mittwochabend im Bayerischen Hof in München die stärksten Marken des Jahres mit der Verleihung des „Best Brands“ Awards gefeiert. Ikea wurde als „Beste internationale Unternehmensmarke in Europa“ ausgezeichnet.

Damit lässt der schwedische Möbelhändler Unternehmen wie Adidas, BMW, Audi oder Porsche hinter sich. Claudia Willvonseder, CMO Ikea Group, nahm die Auszeichnung entgegen: „Wir bei Ikea freuen uns sehr über diese Auszeichnung als ‚Beste Unternehmensmarke Europas‘. Wir sind ein wertebasiertes Unternehmen und Marke, in deren Mittelpunkt die vielen Menschen stehen. Dass der Preis aus einem demokratischen, an den Konsumenten orientierten Prozess enstanden ist, macht ihn daher zu einer schönen Bestätigung unserer Arbeit. Er motiviert uns weiterhin, Marketing und Engagement zu entwickeln, das wertschöpfend für das Unternehmen ist und die Marke Ikea aus ihrem einzigartigen Purpose heraus im digitalen Zeitalter relevant positioniert.“

Während es Marken wie Apple oder VW in diesem Jahr nicht in die Top 10 der „Best Brands 2018“ – die im Zuge einer repräsentativen Studie von GfK identifiziert wurden – schafften, sicherten sich Bosch und Miele den sechsten bzw. neunten Rang unter den „Besten Unternehmensmarken Europas“. In der Kategorie „Beste Produktmarke“ wird außerdem WMF auf Platz vier geführt.

Die Gala im Bayerischen Hof in München wurde von Altkanzler Gerhard Schröder eröffnet und von Klaas Heufer-Umlauf moderiert. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Yvonne Catterfeld.

Weitere Informationen zu den „Best Brands 2018“ finden Sie unter http://www.bestbrands.de


zum Seitenanfang

zurück