Betten.de
Die Bettentrends 2024

Bettentrend der imm cologne 2024. Foto: Betten.de / Hasena

Die Möbelspezialisten von Betten.de informierten sich bei der imm cologne aus erster Hand über Highlights sowie aktuelle Trends für Matratzen und Schlafzimmermöbel. Die Experten identifizierten in Köln die folgenden aktuellen Bettentrends 2024.

Das aktuelle Jahr wird unaufgeregt und gemütlich, bietet aber auch ein paar nuancierte Besonderheiten. Farblich dominieren bei Schlafzimmermöbeln helle Beige-Töne sowie braun in vielfältigen Abstufungen. Darüber hinaus dominieren 2024 natürliche Materialien. Polsterelemente sind oft textil, tragende Teile und Rahmen sind meist aus Holz.
 
Eine Besonderheit ist dieses Jahr die bewusste Kontrastierung von Material und Form. Möbel aus massivem Eichenholz erhalten filigrane, gerundete Polster, Balkenbetten erhalten strukturelle Elemente aus Metall, etwa Kufen oder klassische Standbeine. Bei den Stoffen taucht ein alter Bekannter aus den 1970ern wieder auf: Polsterungen und Überzüge sind, insbesondere bei Betten, dieses Jahr häufig aus Cord.
 
„2024 wird natürlicher und weniger bunt als einige der Vorjahre“, sagt Betten.de-Gründer und Shop-Verantwortlicher Ulrich Carsten. „Die aktuellen Designs spiegeln den aktuellen Wunsch der Menschen nach Natürlichkeit und Unaufgeregt wider, der sich vor allem in einem zentralen Lebensbereich wie dem Schlafzimmer besonders bemerkbar macht. Unser Team in Köln hat einen Super-Job gemacht und nicht nur neue Trends identifiziert, sondern auch alles in die Wege geleitet, damit die entsprechenden Einrichtungsgegenstände ab sofort bei uns erhältlich sind.“


zum Seitenanfang

zurück