Betten.de
Erneut ausgezeichnet

Betten.de-Gründer Ulrich Carsten mit der Auszeichnung. Foto: Betten.de

Betten.de, nach eigenen Angaben einer der führenden deutschen Online-Fachhändler für Matratzen und Schlafzimmermöbel, erzielte in verschiedenen online durchgeführten Verbraucherumfragen und Untersuchungen seines Onlineshops wie auch in den Vorjahren gute Ergebnisse.

Die Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue führte in Kooperation mit Publikationen wie Bild, Focus und Welt verschiedene Verbraucherumfragen durch. Auf dem Prüfstand standen bei den Befragungen dabei jeweils rund 1.200 Unternehmen aus fast 80 Branchen. An den Untersuchungen, die ohne Mitwirkung der bewerteten Unternehmen durchgeführt wurden, nahmen jeweils knapp 300.000 Verbraucherinnen und Verbraucher teil. Betten.de wurde hierbei von ServiceValue unter anderem mit dem Prädikat „Fairstes Unternehmen“ ausgezeichnet. Außerdem bewerteten die Befragten Betten.de laut den Studien als „sehr nachhaltig“ und äußerten eine „sehr hohe Gesamtzufriedenheit“ mit dem Unternehmen, dass dadurch in seiner Branche in die Liste „Deutschlands Lieblinge“ aufgenommen wurde.

In einer weiteren Online-Untersuchung hat die Computerzeitschrift Chip gemeinsam mit Globis Consulting über 11.000 Shops nach Kriterien wie Sicherheit, Präsentation oder Service bewertet und den besten Anbietern in den jeweils untersuchten Branchen die Auszeichnung „Leading Shop“ verliehen. Betten.de wurde diese Ehre in der Kategorie Wohnen & Einrichten zuteil. Auch die Zeitschrift Computer Bild bietet ihren Lesern Online-Bewertungen. Zusammen mit Statista 2022 wurde 2022 bereits zum 9. Mal in Folge die Frage gestellt, welche Onlineshops die besten des Landes sind. Betten.de wurde dabei bereits zum fünften Mal in Folge als einer der „Top Shops 2022“ der Möbelbranche eingestuft. Dabei wurde dem Unternehmen insbesondere eine sehr hohe Benutzerfreundlichkeit sowie technische Qualität attestiert.


zum Seitenanfang

zurück