Betten.de
Hauptsponsor im Skisprung-Weltcup

Betten.de, einer der führenden deutschen Online-Fachhändler für Matratzen und Schlafzimmermöbel, investiert in die Erweiterung seiner Markenbekanntheit und steigt umfassend ins Sportsponsoring ein. Aufgrund der Zielgruppen und der Saisonalität wird sich das baden-württembergische Unternehmen diesen Winter zunächst speziell im Bereich Skispringen engagieren.

Betten.de hat sich für alle drei Weltcup-Skispringen in Deutschland (Klingenthal 10.-12. Dezember 2021, Willingen 28.-30. Januar 2022 sowie Oberstdorf 18.-20. März 2022) umfassende Werberechte gesichert. Neben Banden und Bannern im Sichtbereich der TV-Kameras gehört dazu auch die Präsentation der Startnummern auf jedem Skispringer. Das Gesamtvolumen der Skisprung-Marketingpartnerschaft von Betten.de liegt im sechsstelligen Euro-Bereich.
 
Langfristige Branding-Strategie

Betten.de möchte seine Bekanntheit in der breiten Öffentlichkeit weiter erhöhen und wird daher insbesondere in die Bereiche TV-Werbung und Sport-Sponsoring investieren. Die in dieser Wintersaison erstmalig durchgeführten großen Sponsoring-Aktivitäten sind der Auftakt einer langfristigen, mehrgliedrigen Branding-Strategie.
 
„Wir wollen im Lauf der nächsten Jahre die Brand-Awareness für Betten.de erheblich steigern“, sagt Betten.de-Gründer Ulrich Carsten. „Unser Ziel ist es, dass Menschen bei Schlafzimmermöbeln zukünftig automatisch an Betten.de und unsere Kompetenz sowie Auswahl denken.“ 
 
Betten.de hat seinen Firmensitz im baden-württembergischen Heubach. Das Unternehmen wurde 2009 von Ulrich Carsten und Stefan Wabnik als Online-Shop der Möbel im Netz GmbH gegründet und ist seit Juli 2019 Teil der Fachhändlerfamilie der Raumschmiede GmbH. 


zum Seitenanfang

zurück