Betten.de
Weiter auf Erfolgskurs

Betten.de, nach eigenen Angaben einer der führenden deutschen Online-Fachhändler für Matratzen und Schlafzimmermöbel, blickt auf eine äußerst erfolgreiche Hauptsaison zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, sorgte das ungemütliche Herbst- und Winterwetter gemeinsam mit den Corona-Einschränkungen für einen starken Bedarf nach Wohlfühl- Atmosphäre in den eigenen vier Wänden. Entsprechend stieg die Nachfrage nach Schlafzimmermöbeln und -ausstattungen sehr stark an.

Von Oktober 2020 bis März 2021 steigerte Betten.de nach eigener Aussage seinen Umsatz im Vergleich zur entsprechenden Hauptsaison 2019/20 um 90 Prozent. Der Jahresumsatz lag 2020 um mehr als 70 Prozent über dem Ergebnis von 2019. Vom wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens profitiert auch der Arbeitsmarkt der Region.

„Dieser Winter brachte uns einen tollen geschäftlichen Erfolg, stellte uns aber auch vor eine Menge Herausforderungen“, sagt Betten.de-Gründer Ulrich Carsten. „Die Pandemieauswirkungen sorgten nicht nur für eine sehr hohe Nachfrage, sondern auch für eine Menge Lieferprobleme. In Verbindung mit den Corona-Maßnahmen der Speditionen und der sich ständig ändernden Rechtslage mussten wir uns beinahe jede Woche neu erfinden. Aber dank unseres tollen Teams und der Flexibilität unserer Partner und Kunden haben wir es sehr gut hingekriegt und konnten vielen Menschen dabei helfen, gut und vor allem kuschelig durch den Winter-Lockdown zu kommen.“

Betten.de hat seinen Firmensitz im baden-württembergischen Heubach. Das Unternehmen wurde 2009 von Ulrich Carsten und Stefan Wabnik als Online-Shop der Möbel im Netz GmbH gegründet und ist seit Juli 2019 Teil der Fachhändlerfamilie der Raumschmiede GmbH. Das Portfolio umfasst aktuell Produkte von Betten, Matratzen und Lattenrosten über Kindermöbel bis hin zu Bettwaren und Schlafzimmermöbeln.

Die Raumschmiede GmbH betreibt die Online-Fachgeschäfte Garten- und-Freizeit.de (Garten- und Freizeitmöbel) und Betten.de (Matratzen und Schlafzimmermöbel) sowie den Onlineshop Piolo.de (Wohnungseinrichtung). 2020 lag der Bruttoumsatz der Raumschmiede GmbH, unterstützt durch eine stark erhöhte Nachfrage aufgrund des Corona-bedingten Lockdowns, bei 93 Millionen Euro.


zum Seitenanfang

zurück