Bettenrid
Re-Opening des Stores in München

Foto: BettenRid

Nach mehrjährigem Umbau erstrahlt der Bettenrid Flagship Store in neuem Look und spiegelt die traditionsreiche Identität und Qualität wider: „Ihr Schlaf in besten Händen – und das seit über 100 Jahren im Herzen von München.“

Das Münchner Traditionshaus für guten Schlaf steht seit 1916 nach eigenen Angaben für exzellente Beratung und individuellen Service, Maßanfertigungen in hauseigenen Ateliers und für ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken. Nun hat Bettenrid mit der Neugestaltung des ersten Obergeschosses den Umbau in drei Etappen von 2018 bis 2023 abgeschlossen. Der Flagship Store in der Münchner Theatinerstr. 47 mit einer Fläche von 1.900 ㎡ feiert sein Re-Opening.

Die Store-Gestaltung, die in Zusammenarbeit mit Umdasch The Store Makers umgesetzt wurde, zeigt das Konzept einer eleganten Münchner Altbauwohnung. Hochwertige Elemente wie Stuck, Holzboden, Messing, Marmor oder Wandvertäfelung finden sich hier wieder. Weitere Designelemente wie Regaleinbauten und ein Welcome-Table auf jeder Etage unterstreichen den Altbau-Chic. Ein weiteres Highlight ist der Fahrstuhl aus dem Jahr 1978, der fast im Originalzustand belassen wurde und vielleicht durch kleine Details wie den goldfarbenen Aschenbecher beim Fahrgast ein Schmunzeln hervorruft. Die Integration von viel Tageslicht schafft eine warme und einladende Einkaufsumgebung.

„Wir verfolgen seit einigen Jahren ein gezieltes Trading-Up in allen Bereichen – in der Gestaltung unserer Häuser und im Sortiment. Wir können uns nur nach oben orientieren und setzen ganz klar auf Premium. Wir schärfen unser Profil weiter und positionieren uns als der Spezialist für alles rund um das Thema Schlaf“, sagt Robert Waloßek, Geschäftsführer von Bettenrid.

Das neu gestaltete erste Obergeschoss präsentiert eine Vielfalt an Handtüchern, Bademänteln und Nachtwäsche sowie Living Produkte. Die Bar „Rosa’s Lounge“ – eine Honesty-Bar für die Kunden als kleine Hommage an Firmengründerin Rosa Zaininger – lädt mit Blick auf die Theatinerstraße zum Verweilen ein. Das ehemalige Büro von Dr. Günther Rid wurde zu einem exklusiven Raum für Personal Shopping umgestaltet und bietet mit hochwertigem Interior und original Holz-Kassettierungen eine Privatsphäre in besonderem Ambiente. Das 1. OG ist ebenso eine flexible Eventfläche, die für bis zu 70 Personen schnell auf- und abgebaut werden kann.

Im zweiten Obergeschoss befindet sich die Bettdecken- und Kopfkissenabteilung. Hier zeigt Bettenrid seine Daunenkompetenz und Materialvielfalt für Bettdecken und Kopfkissen. Ein Manufaktur-Service ermöglicht individuelle Füllungen nach den persönlichen Bedürfnissen der Kunden. Zudem gibt es eine Fühlstation für Füllmaterialien sowie eine Daunen- und Federnreinigung, ein Nähatelier mit Stickservice und ein Bereich für Kinderprodukte mit „Frau-Holle-Hörstation“ für die kleinen Gäste.

Das Erdgeschoss präsentiert eine große Auswahl an Bettwäsche-Kollektionen hochwertiger Marken wie Christian Fischbacher, Schlossberg oder Graser sowie Garnituren der Eigenmarken Rid Essentials und Rid Selection, aber auch eine weitläufige Spannbettlaken-Wand, ein Paternoster mit über 60 Bettwäsche-Farben sowie ein Maßatelier für individualisierte Bettwäsche.

Die Bettenabteilung im Untergeschoss ist unterteilt in die Bereiche „Schlafen wie im Hotel“ mit dem Fokus auf exklusive, hochwertige Boxspringbetten der Premiumhersteller Schramm, Vispring sowie Carpe Diem und „Gesund schlafen“ mit dem Schwerpunkt auf Matratzen, Lattenroste und Unterfederungen. Teil der Betten-Kompetenz ist auch der Hästens Store München, den Bettenrid als Monobrand-Fläche betreibt und der die gesamte Sortimentsvielfalt des renommierten schwedischen Premium-Bettenherstellers präsentiert.

„Bettenrid bietet von der individuellen Auswahl über die persönliche Beratung mit Probeliegen bis hin zur Lieferung nach Hause einen Premium-Service für einen sicheren Bettenkauf. Ein gemütliches Bett, die richtige Matratze und das passende Kissen sind langfristige und wichtige Investitionen in die eigene Gesundheit, denn rund ein Drittel des Lebens verbringen wir im Bett. Die individuellen Schlafbedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Der Anspruch, die beste Beratung und individuelle Schlafsysteme zu ermöglichen, ist täglicher Ansporn in unserem Denken und Handeln“, so Waloßek.


zum Seitenanfang

zurück