Bettenring
Personelle Weichenstellungen für die Zukunft
Dr. Martin Süß beendet Ende des Jahres 2024 seine langjährige Tätigkeit als Vorstand bei Bettenring und tritt in den Ruhestand.
Bereits seit 1. Juli 2024 ergänzt Cornelia Loos den aus Dr. Süß und Alfred Krauss bestehenden Vorstand der Genossenschaft. Mit Loos gewinnt Bettenring eine ausgewiesene Kennerin der Handelslandschaft, die aus vorherigen Tätigkeiten in verantwortlicher Position bei Kitan und Essenza umfassende Führungserfahrung mitbringt. Ab Januar 2025 übernimmt Loos die Funktion der Vorstandssprecherin.
Ebenfalls ab Januar 2025 tritt der aktuell als Leiter Rechnungswesen und Prokurist bereits für Bettenring tätige Matthias Engelter in den Vorstand ein. Engelter bringt langjährige und weitreichende Erfahrungen als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater mit. Sein Fokus in der Vorstandstätigkeit wird auf dem kaufmännischen Bereich liegen.
Für das Jahr 2025 wird Alfred Krauss als nebenamtlicher Vorstand weiterhin aktiv sein und damit die Arbeit des sich neuformierenden künftigen Vorstandsteams begleiten.
„Die Bettenring eG schafft mit diesen langfristig angelegten, guten und tragfähigen Übergängen die Voraussetzung dafür, dass die professionelle und ergebnisorientierte Arbeitsweise unseres Bettenrings auch in Zukunft für Mitglieder und Geschäftspartner spürbar sein wird“, erklärt Stephan Schulze-Aissen, Aufsichtsratsvorsitzender bei Bettenring.
Am 29. Oktober 2024 waren Der Mittelstandsverbund ZGV und ServiCon Service & Consult in Filderstadt zu Besuch: „Der Vorstand von Bettenring eG nutzt und schätzt seit über 50 Jahren unsere Leistungen", so Jörg Glaser, Geschäftsführer Der Mittelstandsverbund, „Zeit einmal deutlich Danke zu sagen".