Bettzeit Gruppe
Philipp Burgtorf neuer geschäftsführender Gesellschafter

Philipp Burgtorf (Foto) wird ab sofort neben Manuel Müller und Dr. Dennis Schmoltzi die Geschäfte der Bettzeit Gruppe führen. Der 52-Jährige Burgtorf ist bereits seit 2017 als Investor und Aufsichtsratsmitglied an Bord des Unternehmens.

Burgtorf bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Markenaufbau mit. Nach Stationen bei Nike und Gore-Tex war er zuletzt bei Recticel, dem Mutterkonzern von Schlaraffia und Swissflex, tätig. Dort leitete er als Vorstandsmitglied den Bereich Bedding. Von 2012 bis 2017 gehörte Burgtorf auch dem Vorstand des Europäischen Matratzenverbands an und vertrat zuletzt als dessen Präsident die Interessen der Branche. Bei der Bettzeit Gruppe wird Burgtorf in seiner Rolle als Chief Commercial Officer die Bereiche Retail und Branding verantworten.

„Von Beginn an war ich vom Geschäftsmodell der Bettzeit Gruppe überzeugt“, erklärt Burgtorf. „Die Gruppe ist einer der am schnellsten wachsenden Anbieter im Matratzen- und Bettenmarkt, mit herausragender Performance im stationären Einzelhandel wie auch im Directto-Consumer-Marketing, wodurch sie den Endkunden besonders gut kennen. Mit ihrer einzigartigen Hi-Tech-Expertise in der Produktentwicklung hat sie innerhalb kurzer Zeit exzellente Produkte entwickelt, die auch auf europäischer Ebene bereits mehrfach ausgezeichnet wurden“, sagt Burgtorf.

Neben der strategischen Planung und dem Business Development sieht der gebürtige Münchner seine Stärken im Vertrieb, Marketing und dem Produktmanagement. „Nach vielen Jahren im internationalen Management freue ich mich, die Bettzeit Gruppe mit ihrem Team aus 27 Nationalitäten und ihren Marken weiter zu einem großen europäischen Player auszubauen“, erklärt Burgtorf. Manuel Müller, Gründer und Geschäftsführer der Bettzeit Gruppe: „Mit Philipp Burgtorf haben wir einen ausgewiesenen Branchen-Experten an der Seite, der insbesondere den Omnichannel Vertrieb vorantreiben wird.“

Mit den Marken Emma, Dunlopillo und Dormando ist die Bettzeit Gruppe seit 2013 kontinuierlich gewachsen und hat im Jahr 2017 einen Umsatz von 33 Mio. Euro erzielt.


zum Seitenanfang

zurück