BHB-Garden Summit 2025
Event für die grüne DIY-Branche

Der BHB-Garden Summit 2024. Foto: Thomas Goetz / BHB

Köln. Der Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten (BHB) lädt am 26. Juni im Kölner Congress Centrum Nord der Koelnmesse zur 10. Ausgabe des BHB-Garden Summit. Das Kurzevent bildet erneut den Abschluss der Fachmesse spoga+gafa und behandelt Strategien und Verkaufskonzepte für die Führungskräfte des Gartenfachhandels. 

Auf dem Programm der halbtägigen Veranstaltung stehen neben dem Zahlen+Fakten-Update vor allem der Blick auf Trends und Wachstumspotenziale in der Branche. Nach der Begrüßung, die diesmal BHB-Vorstandsmitglied Jochen Ludwig übernimmt, zeigt der Geschäftsführer der niederländischen Intratuin, Peter-Paul Kleinbussink, die Chancen einer Zusammenarbeit der Genossenschaften zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden. 

Eines der wichtigsten Sortimente des letzten Jahrzehnts war laut eigener Aussage der Bereich Barbecue/Grills. Dort herrscht derzeit eher Stagnation – ist der Markt „satt“, zu premiumlastig oder braucht es mehr Innovation? Darüber spricht Moderator Dr. Peter Wüst mit Norbert Jedrau, Geschäftsführer des Grillverbandes BIAG, und Daniel Schellhoss, GF der Marke Santos Grills. Susanne Eidenberger, Geschäftsführerin der österreichischen Kette Bellaflora, bringt interessante Fakten rund um New-Work-Trends, Kulturwandel und Company-Fit in die Diskussion ein. Der BHB-Garden Summit beschäftigt sich zudem mit dem Trend Künstliche Intelligenz. Thorsten Moortz, Inhaber von „handwerk.live“, berichtet, wie die Gartenbranche KI-Tools für ihr Zielgruppen-Marketing optimal nutzen kann.

Für den Zahlen- und Fakten-Part sorgt diesmal Sascha Kehrstephan, der bei GfK/Nielsen IQ für die Retail-Analysen zuständig ist und über Konsumtrends, Umsatzentwicklung und Potenziale berichtet. Den Abschluss des diesjährigen BHB-Garden Summits bildet traditionell das Gourmet-Barbecue im Innenhof des Conference Centrums Nord, bei dem die Teilnehmer von Handel, Industrie und Dienstleistern bestens miteinander networken können.


zum Seitenanfang

zurück