Birkenstock
Erfolgreiche Premiere auf der imm cologne

Dieser Auftakt gelang dem internationalen Schuhhersteller Birkenstock als Punktlandung: Erstmals präsentierte das Unternehmen auf der imm cologne seine neuen Schlafsysteme. Bereits im Vorfeld hatte der MÖBELMARKT exklusiv in Heft 1 darüber berichtet. Wie Birkenstock im Nachgang zur Messe vermeldet, fand die neue Produktlinie herausragenden Anklang auf dem internationalen Branchentreff. Als Nächstes laufen nun die entsprechenden Vorbereitungen für die ersten geplanten Auslieferungen der hochwertigen Schlafsysteme und Betten zur Jahresmitte an.

Der Erfolg der Betten-Linie kommt nicht von ungefähr. Mit dem Schritt „vom gesunden Fußbett zum komfortablen Bett“ überträgt das traditionsreiche Familienunternehmen seine Kernkompetenz auf das Trendthema „gesundes Schlafen“: Die Marke Birkenstock verfügt über einen enormen Bekanntheitsgrad und steht gleichzeitig für nachhaltige Werte. Was Komfort und Gesundheit angeht, aber auch Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit, genießt Birkenstock bei Konsumenten hohes Vertrauen – und das in 90 Ländern der Welt. Entsprechend hat das Unternehmen nun mit seinem Partnerprogramm den qualifizierten Möbel- und Bettenfachhandel in Europa, Asien und den USA im Visier.

Das neue Bettenprogramm besteht aus vier Boxspringbetten und zwei Einlegevarianten, dazu verschiedenen Unterkonstruktionen und Matratzen. In ihrem individuellen Zusammenspiel ermöglichen diese Komponenten eine besondere Anpassung an die menschliche Körperkontur und unterstützen so einen erholsamen Schlaf. Charakteristisch ist u.a. die speziell entwickelte Birkenstock-Auflage aus Naturlatex mit Korkgranulat mit besonders guten Dämpfungseigenschaften. Weitere Naturmaterialien sind, wie in der traditionellen Schuhproduktion, beispielsweise besonders hochwertiges Naturleder und Wollfilz.

Die Premium-Produkte sind das Ergebnis einer Partnerschaft mit dem Betten- und Matratzenhersteller ADA aus Österreich. ADA stellt die Birkenstock-Schlafsysteme am Hauptsitz im oststeirischen Anger her. Zur imm in Köln wurden gleich sechs handgefertigte Betten mit geölten Holzelementen gezeigt.

zum Seitenanfang

zurück