Blanc & Fischer-Familienholding
Heiko Pott löst Benno Rudolf als CFO ab

Wechsel in der Geschäftsführung der Blanc & Fischer-Familienholding: Der bisherige Chief Finance Officer (CFO) Benno Rudolf verabschiedet sich zum Jahresende in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernimmt Heiko Pott.

Der 61-jährige Finanzexperte Rudolf trat 1990 in die E.G.O. Elektro-Geräte AG in Zug als verantwortlicher Controller ein. Bereits zu Beginn des Jahres 1996 wurde er zum Direktor und Verwaltungsrat der E.G.O. Elektro-Geräte AG, berufen und nur zehn Monate später übernahm er die Position des CFO der E.G.O.-Gruppe (E.G.O.), der größten Unternehmensgruppe des Konzerns. 2015 übernahm er diese Aufgabe parallel in der Blanc & Fischer-Familienholding. Außerdem war Rudolf in vielen Gesellschaften der Unternehmensgruppen in Aufsichtsrats- und Verwaltungsratsgremien aktiv. Benno Rudolf verlässt auf eigenen Wunsch zum Jahresende das Unternehmen und möchte sich zukünftig mehr seiner Familie und seinen Hobbies widmen.

Der 53-jährige Diplom-Kaufmann Pott war zuletzt Kaufmännischer Geschäftsführer eines großen Familienunternehmens mit mehr als 4.600 Mitarbeitern. Zuvor hatte er viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen eines großen Automobil-Zulieferers in Deutschland, Spanien, Portugal und Brasilien gearbeitet.


zum Seitenanfang

zurück