Blanco
Als „familienfreundlichstes Industrie-Unternehmen“ ausgezeichnet

Große Ehre für Blanco:  Das Unternehmen wurde jetzt als familienfreundlichster Industrie-Arbeitgeber in Deutschland prämiert. Der Spitzenplatz basiert auf einer breit angelegten Umfrage des Frauenmagazins „freundin“ der Hubert Burda Media Holding zusammen mit dem Arbeitgeber- Bewertungsportal „kununu“.

Rüdiger Böhle, CFO und auch verantwortlich für das Personalmanagement, freut sich über das exzellente Resultat: „Das hervorragende Abschneiden in der Studie ehrt uns sehr. Wir wollen unseren Beschäftigten den bestmöglichen Rahmen bieten wie flexible Arbeitszeiten, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Zusatzleistungen, die deutlich über Standards hinausgehen, wie etwa Angebote zur Gesundheitsvorsorge oder Beratung in schwierigen Situationen, Kinderbetreuung oder betriebliche Altersvorsorge. Die vielen
Bewertungen sind sowohl für potenzielle Mitarbeiter interessant als auch für uns wertvolles Feedback.“

Blanco investiert kontinuierlich in das Personalmanagement. „Familienfreundliche Arbeitsmodelle und -zeiten, aber auch eine werteorientierte Unternehmenskultur sind bei der Personalgewinnung mittlerweile wichtige Entscheidungskriterien für Bewerberinnen und Bewerber“, erläutert Böhle. „Dass wir hier auf dem richtigen Weg sind, dokumentiert auch die sehr hohe Weiterempfehlungsrate von 85 % auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform“.

Insgesamt mehr als zwei Millionen Bewertungen zu über 200.000 deutschen und österreichischen Unternehmen sind in die Studie von Burda und „kununu“ mit eingeflossen. Aktuell beschäftigte Mitarbeiter sowie Ehemalige beurteilten zahlreiche arbeitsrelevante Kriterien wie zum Beispiel die Arbeitsatmosphäre, Work-Life-Balance, Gleichberechtigung sowie familienfreundliche Angebote.


zum Seitenanfang

zurück