Blanco
Eröffnet Experience Center

Foto: Blanco

Oberderdingen. Blanco hat am Stammsitz in Oberderdingen nach 14-monatiger Bauzeit sein neues Experience Center eröffnet. In der Erlebniswelt soll die Marke Blanco erfahrbar gemacht werden. 

Auf 650 qm können Mitarbeiter, Kunden sowie Konsumenten alle Facetten und Möglichkeiten des modularen „Unit“-Portfolios von Blanco kennenlernen. Sie erhalten Einblicke in die Design- und Materialkompetenz des Unternehmens sowie in die 100-jährigen Unternehmensgeschichte. In insgesamt sechs thematischen Zonen, sogenannten Stages, können sich Besucher über das Unternehmen informieren. Insgesamt stehen 26 voll einsatzfähige „Units“ bereit, um verschiedene Wassersysteme, multifunktionale Spülen oder individuell konfigurierbaren Unterschranksysteme kennenzulernen. Darüber hinaus erhalten die Gäste Einblicke in die Themen Farbe, Materialität und Gestaltung.

„Wir wollen nicht einfach nur eine Produkt- oder Küchenausstellung. Wir möchten erlebbar machen, wie sich der Alltag am Küchenwasserplatz mit unseren Lösungen besser gestalten lässt“, beschreibt Daniela Römgens, Vice President und Head of Global Brand Marketing, die Ausrichtung des neuen Brand Experience Centers. „Es ist ein Ort der Inspiration, der Innovation und der Begegnung, der die Werte und die Identität der Marke Blanco widerspiegelt.“

Geplant ist zunächst, das Brand Experience Center für Branchenpartner aus dem Küchenhandel, für Küchenplaner, Architekten und Designer sowie für Lieferanten zu öffnen. In einem zweiten Schritt sollen auch Konsumenten die Gelegenheit bekommen, das Center zu besuchen.

Das Experience Center am Headquarter in Oberderdingen ist eines von mehreren Markenerlebniswelten vor Ort in den Kernmärkten. In UK ist bereits Mitte 2023 ein Experience Center in Betrieb gegangen, in der Schweiz im vergangenen Jahr.


zum Seitenanfang

zurück