Blanco
Feiert 100-jähriges Bestehen

Vom Herdwasserschiff zur modernen „Unit“ – Blanco feiert 100 Jahre Firmengeschichte. Foto: Blanco

Oberderdingen. Der Hersteller von Spülen und Küchenarmaturen Blanco feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Im Rahmen der Feierlichkeiten bietet das Unternehmen dem Fachhandel und den Konsumenten zahlreiche Sonderaktionen. 

Blanco wurde im Jahr 1925 von Heinrich Blanc als „Blanc & Co. Metallwarenfabrik Oberderdingen“ gegründet. Zu Beginn stellte das Unternehmen Herdwasserschiffe her, um die Menschen mit heißem Wasser zu versorgen. Heute ist Blanco ein international tätiges Unternehmen und kombiniert im Rahmen seiner „Unit“-Strategie Armatur, Spüle sowie Abfall- und Organisationslösungen. 

Zum runden Jubiläum wird Blanco im Frühjahr eine mehrstufige, groß angelegte Kampagne starten. Diese soll interessierte Kundschaft gezielt, vor allem auf den digitalen Kanälen, ansprechen und direkt dem Küchenhandel zuführen. 

Auch hier stehen die „Units“ im Mittelpunkt, mit den Wassersystemen „Choice“ und „Evol-S Pro“ oder der Spülenserie „Adira“. Ein dazu passendes Aktions- und Maßnahmenbündel soll den Handel in Beratung und Verkauf unterstützen, zu dem auch verschiedene POS-Materialien für die Verkaufsräume gehören. Käufer einer Jubiläums-„Unit“ erhalten zudem laut eigener Aussage ein gratis Jubiläums-Paket mit Informationen, Reinigungsprodukten und einer Trinkflasche. Das alles wird im neu gestalteten Markenauftritt präsentiert. Die Kampagne läuft in Deutschland und Österreich.

Manuel Hopf, Vertriebsleiter bei Blanco, sagt: „Wir freuen uns sehr, dieses besondere Jubiläumsjahr mit unseren Kunden zu begehen und viele Verbraucher für die Marke Blanco zu begeistern. Und natürlich arbeiten wir weiter intensiv daran, auch in der Zukunft gemeinsam erfolgreich zu sein.“


zum Seitenanfang

zurück