Blanco
Neuer Marketingmanager
Emanuele Giuliana wird künftig die Marketingaktivitäten für die DACH-Region beim Premium-Hersteller Blanco verantworten.
Mit Emanuele Giuliana habe Blanco einen erfahrenen Marketing-Profi gewonnen, der bereits seit vielen Jahren in der Küchenbranche zu Hause ist. Zuvor bei Beko / Grundig tätig, leitet er seit 1. November das Marketing der Premium-Marke für die DACH-Region.
Damit verstärkt er das Unternehmen in der wichtigen Phase der Transformation hin zum Systemanbieter für den Wasserplatz in der Küche und kann sein umfassendes Know-how von Brand- bis Trade-Marketing einbringen.
In enger Zusammenarbeit mit den Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie der Vertriebsleitung DACH wird Emanuele Giuliana die UNIT-Strategie kommunikativ umsetzen. Dabei findet er gute Voraussetzungen vor; denn nach der erfolgreichen ersten Vorstellung der neuen Produkt- und Einbaulösungen von Blanco im Rahmen der letzten Herbstmesse auf Gut Böckel kann die Vermarktung nun durchstarten.
„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Giuliana nicht nur einen versierten Marketing-Experten, sondern auch einen hervorragenden Kenner des Fachhandels an Bord haben. Mit ihm können marktgerechte Kommunikationskonzepte umgesetzt werden, die nicht nur unsere Kunden in der Außendarstellung der Marke Blanco zeitgemäß unterstützen werden, sondern auch bei Konsumentinnen und Konsumenten ankommen“, führt Thorsten Neelen, Managing Director / Head of Markets DACH aus.
Emanuele Giuliana ergänzt: „Blanco hat sich als etablierte Marke aufgemacht, den Küchenwasserplatz mit der Blanco UNIT neu zu definieren. Diesen Weg mitzugehen und mitzugestalten ist eine tolle Marketingaufgabe, auf die ich mich sehr freue.“